Muun
Verkauf an Matrazzo

Am 30.10.2018 ist das Insolvenzverfahren von Muun eröffnet worden. Im Zuge des Verfahrens ist es dem Insolvenzverwalter Dr. Jesko Stark in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung gelungen, einen neuen Eigentümer für die Muun GmbH zu finden. Der Käufer ist die Matrazzo GmbH, die laut Pressemitteilung die Marke Muun inklusive dem bestehenden Produktportfolio unverändert weiterführen wolle.

Das im Jahre 2014 gegründete Unternehmen Muun entwickelt Schlaflösungen, die sowohl online, als auch bei ausgewählten Retailern und im eigenen Flagship-Store vertrieben werden. Mit dem neuen Eigentümer soll die Produktpalette weiter ausgebaut werden und Muun nach eigenen Angaben „zum führenden Premiumanbieter im deutschsprachigen Raum aufsteigen“.

„Wir sind froh, eine nachhaltige Lösung für das Unternehmen, die Gläubiger und insbesondere unsere Kunden gefunden zu haben. Nach einem turbulenten Jahr 2018 sind die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt“, erklären die bisherigen Geschäftsführer Frederic Böert und Vincent Brass. Beide ziehen sich nach dem Verkauf aus dem operativen Geschäft zurück.

„In Muun sehen wir eine perfekte Ergänzung zu unserem bestehenden Sortiment. Die Strahlkraft der Marke ist ungebrochen stark. Insbesondere begeistern uns die Kooperationen mit jungen aufsteigenden Designern und Künstlern wie z.B. New Tendency, die unser individuell anpassbares und einfach schönes Bett designed haben. Muun wird für sich bestehen bleiben und setzt weiter auf die gemeinsam etablierten Geschäftsbeziehungen mit seinen Partnern on- wie offline“, so der neue markenverantwortliche Geschäftsführer Sven Rudolf-Töpfer.


zum Seitenanfang

zurück