MZE
Der Messe-Park 2018 steht vor der Tür

Am 10. und 11. Juni ist es wieder so weit. Dann öffnet der Messe-Park 2018 in der Lokhalle in Göttingen wieder seine Pforten. Allen voran die DLS Die Leitmesse Schlafen, die als starker Taktgeber und Publikumsmagnet fungiert.

Auf 9.400 qm findet der Besucher Topmarken, neue Schlafkonzepte und alles rund um den „Schlafraum“, der inzwischen für viele Kunden nicht mehr nur zum Schlafen dient, sondern der zum Rückzugsort, Ruheraum und zur Wellness-Oase geworden ist. Von hochwertigen Matratzen- und Bettwaren, Textilien, Accessoires und Möbeln bis hin zu exklusiven Schlafsystemen bieten die führenden Hersteller ein breites Spektrum – perfekt präsentiert in einem außergewöhnlichen Ambiente, mit internationalem Flair und vielen Anregungen, mit denen man noch bedarfsgerechter und zielorientierter beraten kann.

Viele Highlights erwarten die Besucher auch zur diesjährigen Veranstaltung. Neben der beeindruckenden Ausstellungsfläche soll zudem der Austausch nicht zu kurz kommen. Die beliebte Abendveranstaltung ist der Treffpunkt der Branche und lädt zu Gesprächen mit Kollegen ein. Der Betten-Award wird in diesem Jahr zum zweiten Mal verliehen und rückt Unternehmen in den Mittelpunkt, die für eine überdurchschnittliche Service- und Beratungsleistung stehen. Auch das Thema „Natürlich Schlafen“ rückt immer mehr in den Fokus der umweltbewussten und gesundheitsorientieren Konsumenten. In dieser Kategorie wird 2018 zum ersten Mal ein Award verliehen. Führende Hersteller, mit Produkten für Körper und Geist präsentieren moderne Systeme für höchsten Komfort und gesunden Schlaf, aber auch Einrichtungsideen für die persönliche Wellness-Oase. Mit über 90 Ausstellern gibt es auch dieses Jahr Ausstattungsideen für jeden Schlafraum, jeden Stil und jeden Anspruch – von den Basics bis zu Design und Luxus.

Der Messe-Park ging aus der ursprünglich in Weimar beheimateten Leitmesse Schlafen (DLS) hervor. Mit der konzeptionellen Weiterentwicklung zum Messe-Park ging
2015 auch der Standortwechsel in die Göttinger Lokhalle einher. Das Industriedenkmal beherbergt heute modernste Ausstellungsräume mit einer Fläche von 9.400 qm und wurde mehrfach als Top-Event-Location ausgezeichnet. Deutlich gestiegene Aussteller- und Besuscherzahlen bestätigen seitdem, dass der Messe-Park zur Orientierungsveranstaltung für den mittelständischen Fachhandel avanciert ist.


zum Seitenanfang

zurück