MZE
Startet mit „IPNOmed“ in 2016 durch

In Zusammenarbeit mit einer renommierten Agentur hat der MZE-Verband nach eigenen Angaben unter der bekannten und etablierten Marke „IPNOmed“ eine neue Richtung eingeschlagen. Dabei basiert das „IPNOmed“-Beratungskonzept auf den von Stiftung Warentest definierten vier unterschiedlichen Körperformen – dem sog. „HEIA“-Prinzip. Grundargumentation ist, dass es vier unterschiedliche Körpertypen gibt. Je nach Körpertyp wird dann eine Matratze empfohlen.
Um das Konzept umzusetzen, benötigt der Händler laut MZE vier Matratzen. Wobei diese vier Matratzen unterschiedliche Konfigurationen haben. Mit dem Lieferanten Rummel soll das „IPNOmed HEIA“-Konzept in 2016 durchstarten: Die Grundlage bildet ein Studio bestehend aus vier Liegeflächen und für die Häuser abgestimmtes POS-Material, das plakativ die unterschiedlichen Körpertypen näher bringt, sowie eine Endkundenbroschüre, die mit Emotion und Sachlichkeit die Betrachtungsweise erläutert.

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