Möbelmeile
Gelungene Frühjahrsausgabe der Hausmessen

Messe-Update
Die Möbelmeile-Mitglieder, wie hier Musterring, boten zum Frühjahrstermin viele neue Produkte und Konzepte für den Handel. Foto: Schwarze

Die Mitglieder der Möbelmeile haben in diesem Jahr erstmals geschlossen ihre Messezentren auch zu einer Frühjahrs-Edition geöffnet, um dem Handel neue Ideen und Modelle zu präsentieren, mit denen das Verbraucher-Interesse in schwierigen Zeiten angekurbelt werden kann. Der Termin Mitte April lag nahe, denn das Möbelmeile-Mitglied Musterring mit seinen Marken Musterring, Gallery M branded by Musterring, Set One by Musterring und WK Wohnen nutzt den Termin traditionell als Neuheitenschau und zeigte auch in diesem Frühjahr wieder eine starke Produktpalette für die traditionell verkaufsstarken Monate um Herbst und Winter. Gleich drei neue Wohnprogramme, ein starkes neues Schlafzimmer-Programm sowie neue Produkte der Erfolgs-Kollektion "JustB!" von Markenbotschafterin Bettina Zimmermann standen nur bei der Hauptmarke Musterring im Fokus, weitere spannende Neuheiten gab es bei den weiteren Marken, wie ein elegantes Schlafzimmer und ein vielseitiges Polstermöbel-Programm von WK Wohnen sowie neue Polstermöbel bei Gallery M und Set One.

Ebenfalls besonders lohnend war ein Ausflug nach Oelde in die Hausmesse von Loddenkemper und Femira. Hier drehte sich alles um die Marke Leonardo Living und nicht nur der Hausherr selbst, sondern auch die anderen Lizenznehmer der Lifestyle-Marke zeigten hier ihre neuen Ideen. Dies war gleich doppelt spannend, denn nicht nur die Hausherren Loddenkemper und Femira, sondern auch Wiemann, Munari, Meine Möbelmanufaktur und der Leuchtenhersteller Sompex sind neu im Leonardo-Living-Kreis. Hinzu kamen natürlich noch die langjährigen Lizenznehmer Hartmann und Pelipal. So ergab sich eine äußerst gelungene Präsentation, auch da mit den Leuchten von Sompex und den Dekorations-Artikeln vom Glashersteller Leonardo selber eine sehr stimmige Gestaltung in allen Kojen erreicht wurde. Insbesondere am ersten Tag der Frühjahrs-Möbelmeile konnte man sich hier über sehr starke Besucherzahlen freuen.

Aber auch die übrigen Mitglieder der Möbelmeile hatten sich einiges einfallen lassen, um den Besuchern in ihren Ausstellungszentren neue Inspirationen für ihr Geschäft zu bieten. So zeigten unter anderem die Rietberger Möbelwerke RMW ihre Innovation Comfort Close in einem wegweisenden Raumkonzept aus Schlafzimmer, Ankleidezimmer und Fitnessbereich, die 3C-Gruppe präsentierte nicht nur neue Modelle, sondern den Weg ins digitale Zeitalter der Polstermöbel-Vermarktung mit 3D-Daten und Thielemeyer stellte ein neues Schlafzimmer-Programm vor. 

Galerie


zum Seitenanfang

zurück