Möbelmesse Brüssel
Glenn de Maeseneer löst Lieven Van den Heede ab

Glenn De Maeseneer löst Lieven Van den Heede als geschäftsführender Direktor der Brüsseler Möbelmesse ab. Das teilte die Messe soeben mit. Nach 16 Jahren bei der Fachmesse, die letzten 7 Jahre als geschäftsführender Direktor, sei es an der Zeit gewesen, die Fackel weiterzugeben. Lieven Van den Heede verlässt die Möbelmesse und geht auf die Suche nach neuen Herausforderungen. Die Messegesellschaft dankt Lieven für seinen jahrelangen Einsatz und wünscht ihm viel Erfolg für seine weitere Karriere.

Mit seiner jahrelangen Erfahrung als Sales- und Projektmanager im In- und Ausland habe Glenn De Maeseneer das nötige Rüstzeug für seine neue Aufgabe: "In kurzer Zeit ist es ihm gelungen, das Vertrauen bei unseren Ausstellern zurückzugewinnen, und seine Vision passt perfekt zu der Richtung, die die Brüsseler Möbelmesse einschlagen möchte", sagt Luc Meers, der auch der neue Vorsitzende der Messe wird. Die Branche an sich sei noch recht neu für Glenn De Maeseneer, aber er habe seine Fähigkeiten bereits anderweitig unter Beweis gestellt. Zudem stehe der Verwaltungsrat natürlich immer bereit, um die nötige Unterstützung zu bieten.

Das Ziel der Messe bleibe, den Markt mit der notwendigen Anziehungskraft für Besucher und Aussteller zu unterstützen – und das mit einem sinnvollen finanziellen Aufwand. Dabei bleibe das persönliche Verhältnis zu Ausstellern, Besuchern und Lieferanten für die Messe von größter Bedeutung. Aus diesem Grund werde auch das Team im Interesse einer qualitativ hochwertigen Dienstleistung erweitert.

Neben Glenn de Maeseneer werden künftig Organisationsmanagerin Christine De Visscher Ansprechpartnerin rund um Organisation und Standbau werden. De Visscher kommt von der Brussels Expo, dem größten Partner der Möbelmesse Brüssel, wo sie seit 28 Jahren tätig war und zuletzt für die Koordination zwischen Messeveranstaltern und Veranstaltungsort zuständig war. Als Marketing und Kommunikationsmanager wird Thomas Hilbert, der bereits bis vor kurzem für die Möbelmesse Brüssel tätig war, das Team komplettieren.

Auch der Verwaltungsrat der Messe erhält mit der Ernennung von Luc Meers (Mecam) zum Vorsitzendem und Marc Veldeman (Veldeman Bedding) zum stellvertretenden Vorsitzenden neue Impulse, ihm gehören zudem Gratia Vanderschelden (Perfecta) als Schatzmeisterin sowie Hans Vandriessche (Medal) und Dirk Steenbeke (Passe Partout) an.

Der nächsten Ausgabe der Möbelmesse Brüssel sehe man, so Meers und De Maeseneer übereinstimmend, mit viel Begeisterung und Vertrauen entgegen. Mit einem Buchungsstand von 80% liege man bereits jetzt weit über der im Jahr 2021 belegten Fläche: "Auch in unsicheren Zeiten kann stets auf die Brüsseler Möbelmesse als Plattform für den Möbelhandel gezählt werden", heißt es abschließend.


zum Seitenanfang

zurück