Möbelwerke Hartmann
Ikea-Parodie auf Social Media

Mit einer Parodie auf eine Ikea-Werbung der 90er-Jahre wollen die Möbelwerke Hartmann auf die Langlebigkeit von Massivholzmöbeln aufmerksam machen.

Im Orignal-Clip heißt es: "In Schweden begeht man das Ende der Weihnachtszeit mit einem Fest, das Knut genannt wird. Das ist traditionell die Zeit, in der sich die Schweden auch von ihren Weihnachtsbäumen trennen." Das schwedische Möbelhaus hat diesen Tag im Jahr 1996 für einen Werbespot genutzt und den Weihnachtsbaum aus dem Fenster geworfen, um Platz für neue Möbel zu schaffen.

Auch hierzulande schafft man laut dem Hersteller aus Beelen jetzt Platz für neue Möbel: Mit einer Parodie, die an die „IKEA Werbung Knut” angelehnt ist, starten die Möbelwerke Hartmann ins neue Jahr, das ganz im Zeichen von Langlebigkeit und Nachhaltigkeit von Massivholzmöbel stehen soll. Auf lustige Art und Weise verabschiedet sich der Massivholzmöbelhersteller von den Schweden und schafft Platz für neue Möbel. Zu sehen ist der Film auf allen Social Media-Kanälen der Hartmann Möbelwerke.

„Nichts ist nachhaltiger als Möbel nur einmal zu kaufen und dafür stehen wir bei den Möbelwerken Hartmann. Wir konzipieren keine Wegwerfmöbel, denn bei der Qualität hört bei uns der Spaß auf. Mit einem kleinen Augenzwinkern machen wir aber gerne auf unsere langlebigen Möbel aus Massivholz aufmerksam”, so Holger Hanhardt, Geschäftsführer der Hartmann Möbelwerke über den Film. „In diesem Sinne wünschen wir viel Spaß beim Platz schaffen und ein frohes neues Jahr.” 

Wichtig ist dem Unternehmen darauf hinzuweisen, dass bei der Produktion keine neuen Möbel beschädigt wurden: Für den Dreh wurden laut Hartmann nur gebrauchte Möbel benutzt, die auf dem Sperrmüll landen sollten. „Das Holz wurde anschließend recycelt“, betont der Hersteller.


zum Seitenanfang

zurück