Mömax
Trendmöbelhaus eröffnet in Wels nach Totalumbau neu

Das Trendmöbelhaus Mömax eröffnete Ende Dezember in der Löwenzahnstraße in  Wels, nachdem es in den letzten Monaten innen und außen komplett umgebaut wurde.

Wie das Unternehmen mitteilt, wurden im Inneren alle Abteilungen völlig neu gestaltet. Damit ist der neue Mömax in Wels nach eigenen Angaben nun das „modernste und eindrucksvollste Trendmöbelhaus Österreichs“.

„Ein komplett neuer und topmoderner Auftritt hebt das Trendmöbelhaus künftig auch schon von außen deutlich ab und verkörpert die Modernität der Marke Mömax, schreibt das Unternehmen. Auf einer Verkaufsfläche von mehr als 6.700 Quadratmetern warten Wohnideen, Einrichtungskonzepte, Dekorationsartikel und vieles mehr.

Im Mömax Trendmöbelhaus in Wels sind über 40 Mitarbeiter beschäftigt, davon 10 Lehrlinge. „Ein großes Dankeschön gilt besonders unseren Mitarbeitern, die in der Umbauphase enormes geleistet und geschaffen haben“, so Thomas Saliger, Unternehmenssprecher bei Mömax.

„Erfolgskonzept“

Das Mömax-Konzept beschreibt das Unternehmen mit den Worten „modern, trendig, abwechslungsreich und vielfältig“. Die Ausstellungsfläche ist laut Mömax eine „Erlebniswelt in der unterschiedlichste Wohnvorschläge, für jeden Wohn-Typ passend, gezeigt werden“. Das Möbelunternehmen Mömax sei dem heutigen Wohnverhalten angepasst, sich öfter und abwechslungsreicher einzurichten. „Das geht aber nur, wenn die Produkte sehr preisgünstig sind. Wir setzen daher nicht nur in Bezug auf den Preis neue Maßstäbe, sondern geben mit unseren Ausstellungskojen eine Vielzahl an Inspirationen für das eigene Zuhause“, so Thomas Saliger. „ Es freut uns das wir der Inflation trotzen können und designorientierten Konsumenten ein attraktives und unschlagbares Angebot bieten können.“ so Saliger weiter.

Weitere Services, wie realgetreue 3D-Planungen und ausführliche Beratungsgespräche werden vor Ort im jungen Möbelhaus angeboten. Großzügige Küchen- und Wohnzimmerabteilungen zeigen fertig umgesetzte Lösungen. Außerdem bietet der Trendsetter auf Wunsch auch Ausmess-, Liefer- und Montageservice an.„In Kombination mit unserem digitalen Mömax Trendmöbelhaus/Onlineshop vereinen wir gemeinsam mit dem flächendeckenden Netz an Filialen das Beste aus den zwei Welten. Kunden können bei Mömax von zu Hause online stöbern und gustieren und dann im Trendmöbelhaus Stoffe, Materialien und Farben entdecken und sich von unseren Einrichtungsberaterinnen und Beratern Tipps und Tricks holen bzw. detaillierte Planungen und Zusammenstellungen bekommen.“, so Thomas Saliger. „Wir glauben voll und ganz an den stationären Handel und die Bedeutung von Einrichtungshäusern, die auch Arbeitsplätze in Österreich sichern“, so Saliger weiter.

Insgesamt betreibt Mömax in 9 europäischen Ländern bereits 102 Einrichtungshäuser. Auch für 2023 sind einige Eröffnungen von Um- und Neubauten in Österreich, Deutschland, der Schweiz und den CEE-Ländern geplant.


zum Seitenanfang

zurück