Münchner Stoff Frühling 2023
Über 3.000 Fachbesucher

Messe-Update
Foto: Münchner Stoff Frühling

Der Münchner Stoff Frühling 2023 war laut Veranstalter „erneut ein voller Erfolg“. Mit 3.177 Fachbesuchern, was einem Zuwachs von 2,9% zum Vorjahr entspricht, verzeichnete die Veranstaltung ein starkes Interesse. Die Besuche aus dem Ausland sind ebenfalls gestiegen. Das Fachpublikum bekam spannende Einblicke in neue Trends, Texturen, Farben und Dessins in den Showrooms und Pop-Up Locations von internationalen Top-Marken.

„Die Aussteller zeigten innovative Kollektionen, die von Opulenz, Farbigkeit, Materialität und Nachhaltigkeit geprägt waren. Inspiration, kreativer Austausch und persönliche Begegnungen machten den Münchner Stoff Frühling wieder zu einem besonderen Messe-Event der textilen Einrichtungsbranche“, sagt Klaus Winkler, Veranstalter des Münchner Stoff Frühlings.

Das neue Fachevent Meet The Expert erweiterte das Programm um ein exklusives Vortragsformat. In kostenlosen Workshops, geleitet von hochkarätigen Experten, wurden Themen beleuchtet, die die Fachbranche bewegen.

„Für Raumausstatter, Inneneinrichter, Interior Designer und Innenarchitekten bot der diesjährige Münchner Stoff Frühling wieder umfassende Möglichkeiten an Inspiration und Networking für Interior-Begeisterte“, so Veranstalter Eberhard Müller.

Die Resonanz der Fachbesucher war überaus positiv: Eine Besucherumfrage des Münchner Stoff Frühlings zeigt, dass der Münchner Stoff Frühling bei der überwiegenden Mehrheit der Aussteller (81%) die Erwartungen erfüllt hat. Bemerkenswert ist, dass 43% angaben, ihre Erwartungen seien sogar übertroffen, zum Teil sogar deutlich übertroffen worden. Die Hauptgründe für den Besuch des Münchner Stoff Frühling waren Neuheiten zu entdecken (83%), Trends zu erkennen (70,15%) und Inspirationen zu sammeln (68%). Beeindruckende 97% gaben an, dass sie die Veranstaltung ihren Kolleginnen und Kollegen empfehlen würden.


zum Seitenanfang

zurück