Naber | Neue Programme
Newcomer, die überzeugen

Die Spülen-Familie „Silqua“, hier vertreten durch ein Unterbau-Modell aus Keramik, überzeugte als Messe-Highlight mit ihrem ansprechenden Design. Foto: Naber

Zahlreiche Produktneuheiten von Naber haben auf der area30 ihre Premiere gefeiert.

Naber richtet bei den aktuellen Neuheiten seinen Fokus auf Spülen und Armaturen, auf vernetztes smartes Licht, Stützelemente und Interieur. Als Highlight der diesjährigen Messe gilt die Spülen-Familie „Silqua“, deren Design in den Materialklassen Keramik, Edelstahl und Composite jeweils für die Einbauarten aufliegend, flächenbündig und Unterbau verwirklicht wurde. Fließende, gerundete Übergänge in der Fläche, kombiniert mit engen seitlichen Radien, bilden das Merkmal der zusammen mit Hans Winkler Design, Grafenau, entwickelten Einbauspüle. Das „Naber-Contura“ Sortiment an höchst widerstandsfähigen Composite-Spülen wurde zudem mit acht weiteren Newcomern vergrößert. Im Bereich der Armaturen hat Naber seine „Namor“ Küchenarmaturen mit neuen Spülmittelspendern in drei Farben ausgestattet. Die Wasserwerk-Neuheit „Grace“ setzt zusätzlich mit hohem C-förmigem Auslauf in mehreren Farbgebungen ein elegantes Statement.

Höchst funktional

Für ein Wohnambiente der zeitgemäßen Art zeigte Naber auf der area30 neue Stühle, Hocker und Tischgestelle. Die Neulinge im „Tradur“ Sortiment erweitern zudem die Auswahl an Stützelementen, etwa mit Steckdosen und USB-Chargern ausgestatteten Stütz- und Sockelfüßen. In der Lichttechnik führt die neue, hoch kompatible Konverter-Generation zu mehr Wohlbefinden bei Küchenkäufern. Die große Auswahl an „Lumica“ LED-Leuchten ermöglicht ebenfalls umfangreiche Freiheit bei der Planung. Und auch in diesem Jahr zeigte Naber seine Kompetenz in geführter Umluft bei Downdraft-Dunstabzügen. Hierbei standen das hocheffektive Filtersystem „Compair Greenflow“ und die Luftkanäle „Compair Prime flow“ im Fokus.                                                                    


zum Seitenanfang

zurück