Neff
Kreative Digitalkampagne zum Geburtstag

Slide&Hide feiert 20-jähriges Jubiläum. Zum Geburtstag startet Neff jetzt eine kreative Digitalkampagne.

Im Jahr 2002 entwickelte Neff eine Backofentür, die den bis dahin bekannten Öffnungsmechanismus – das einfache Aufklappen der Tür – hinterfragte. Seitdem verschwindet Slide&Hide, mit nur einem Handgriff komplett unter dem Backofen und schafft so mehr Raum in der Küche. Aus diesem Grund feiert Neff in diesem Jahr mit einer breit angelegten Digitalkampagne die Aufgeschlossenheit und Neugierde, die den Slide&Hide möglich gemacht haben.

Mit der Jubiläums-Kommunikation will Neff nach eigener Aussage inspirieren, sich von Regeln, Vorschriften, strengen Regeln und Konventionen rund um Essen, Kochen und Küche lösen. Jeder Mensch solle seinen Geist öffnen, die eigene Kochleidenschaft entfesseln und sich durch nichts in seiner Kreativität einschränken lassen – weder durch Regeln noch durch eine Backofentür. Deshalb gelte das Kampagnenmotto gleich in doppeltem Sinne: für die einzigartige Backofentür, aber auch für die Philosophie der Marke selbst – sei „offen wie kein anderer“.

Kernstück der Kampagne sind aufmerksamkeitsstarke Social Media Spots, die zeigen, wie Neff über den Tellerrand blickt, um der Kreativität in der Küche freien Lauf zu lassen. Fünf verschiedene Spots behandeln auf spielerische Weise wie sich Neff von Althergebrachtem löst und so auf vielfältige, bunte und überraschende Weise die eigene Offenheit zum Ausdruck bringt.

Die Digitalkampagne umfasst mehrere Formate, darunter eine spezielle Landing-Page, Jubiläums-Specials für Handelspartner, Webbanner und eine weit gefasste Social Media Kommunikation über Instagram, Facebook, Pinterest und YouTube. Als Basis für die kreative Kommunikation hat Neff ein Manifest zur Offenheit formuliert.


zum Seitenanfang

zurück