Neolith
Vierte Produktionslinie geht an den Start

Neolith nimmt am Standort im spanischen Castellon eine vierte Produktionslinie in Betrieb. Wie es seitens des Herstellers heißt,  soll damit dem schnellen Wachstum der globalen Nachfrage nach Oberflächen aus Gesintertem Stein der Marke Rechnung getragen werden.

Die neue Linie soll die Produktionskapazität nahezu verdoppeln, mit Schwerpunkt auf die Stärken von 3 mm und 6 mm bei 3600x1200 mm, 3200x1500 mm, 2600x1200 mm und 2600x1500 mm. Dies soll auch die Energieeffizienz im Herstellungsprozess erhöhen.

„Eine vierte Produktionslinie ist ein äußerst bedeutender Schritt für uns. Sie spiegelt nicht nur das schnelle Wachstum der Marke in den vergangenen beiden Jahren wider, sondern bringt uns auch eine exponentielle Erweiterung unseres Anteils in dieser äußert konkurrenzstarken Branche. Wir sind jetzt das einzige Unternehmen in unserer Branche, das über fünf Brennöfen verfügt, die ausnahmslos für Gesinterten Stein eingesetzt werden. Dies bietet uns grundlegende Flexibilität, um mit kurzfristiger Nachfrage umzugehen und die Kapazität zu garantieren, um eine größere Zahl bestätigter Projekte auszuführen“, so Mar Esteve Cortes, Leiterin der Marketing-Abteilung bei Neolith. „Darüber hinaus garantiert diese neue Linie, bei den vier neuen Oberflächen, zwei neuen Finishes und 15 weiteren 20 mm Platten, die 2018 eingeführt werden, dass wir die umfangreichen farbspezifischen Aufträge, die gleichzeitig ausgeführt werden, verarbeiten können.”


zum Seitenanfang

zurück