Neue Programme
Die Marke (er)leben

Gebrüder Munzert präsentiert Markenrelaunch zur Heimtextil

Mit seinem neuen Auftritt unterstreicht Gebrüder Munzert seinen Anspruch, als Premium-Hersteller feinster Webkunst international wahrgenommen zu werden. Auf der Heimtextil in Frankfurt (12. bis 15. Januar 2016) präsentierte der Stoffspezialist aus dem oberfränkischen Naila seinen Kunden und Partnern den neuen Markenauftritt.

Die Marke Gebrüder Munzert hat sich in den letzten 90 Jahren seit Gründung in vielerlei Hinsicht weiterentwickelt. Sie ist laut Inhaber Klaus Munzert noch besser geworden. Neue Webverfahren, ausgezeichnete Kollektionen und neue, innovative Stoffentwicklungen. Diesen Entwicklungen wollte das inhabergeführte Unternehmen Rechnung tragen und entschloss sich zu einem strategischen Relaunch der Marke.

„Unser Ansporn war es, dass unser neuer Markenauftritt diese Frische und diese Dynamik ausstrahlt, die Gebrüder Munzert charakterisiert. Unternehmens- und Markenauftritt holen den Schritt nach, den wir als Unternehmen in den letzten Jahren gegangen sind. Insofern geht es darum, die Außenwahrnehmung ebenso zukunftsfähig zu gestalten, wie es Gebrüder Munzert bereits ist“, stellt Geschäftsführer Bernd Kout fest.

„Das neue Marken-Design verfügt über eine große Klarheit. Es ist unverwechselbar, fällt ins Auge und bleibt im Gedächtnis. Der Wiedererkennungswert ist außerordentlich hoch. Die neue Marke schärft darüber hinaus unser Profil und zeigt, was uns heraushebt und tatsächlich einzigartig macht: unser Anspruch, Spitzenleistung für unsere Kunden zu erbringen“, erklärt Klaus Munzert.

Der neue Markenauftritt wird mit neuem Logo und Claim in den unterschiedlichsten Kommunikationsmaßnahmen sichtbar. Der Claim „Feinste Webkunst“ benennt den USP und verweist implizit auf die Premium-Produkte des Unternehmens. Die neue zweisprachige Website stellt die definierten Markenwerte Made in Germany, Innovation und Authentizität in allen Bereichen bildhaft dar. hoe

zum Seitenanfang

zurück