„Neuer“ Shopping Marktplatz
Gast-Beitrag: Warum CHECK24 jetzt zur Top-Adresse für Home & Living Händler wird

Plattformen wie Amazon, OTTO und Kaufland dominieren zwar den Markt – doch steigende Gebühren und zunehmender Wettbewerb machen sie für viele Händler unattraktiv. CHECK24, bekannt als führender Preisvergleich für Versicherungen, Strom und Flüge, betreibt seit 2017 eigene Marktplätze – unter anderem im Bereich Home & Living. Mittlerweile haben sich die CHECK24-Marktplätze als starke Alternative etabliert und im April 2025 mit einer großen Marketingaktion für Aufsehen gesorgt.
Erfolgreiche Marketingaktionen
Letztes Jahr zur EM begeisterte CHECK24 ganz Deutschland mit der Verlosung von 5 Millionen Trikots. Im April dieses Jahres folgte eine weitere spektakuläre Aktion: Tausende Grills, Sitzsäcke und andere Einrichtungsartikel im Gesamtwert von über 10 Millionen Euro wurden verschenkt – mit großem Erfolg. Millionen neuer und bestehender Kunden strömten auf die Plattform, um am Gewinnspiel teilzunehmen und neue Produkte zu entdecken. Damit unterstrich CHECK24 erneut seine enorme Reichweite und eröffneten Händlern zugleich den Zugang zu mehreren Millionen Kunden.
Was CHECK24 anders macht
Mit über 90 Prozent Markenbekanntheit und 20 Millionen Kunden zählt CHECK24 zu den reichweitenstärksten Plattformen Deutschlands. Niedrige Verkaufsgebühren (nur 12 % Provision) und keine Fixkosten schaffen attraktive Konditionen – ganz ohne teure Werbekampagnen. Das CHECK24-Content-Team übernimmt die Produktanlage, während Marketingaktionen, Zahlungsabwicklung und 1st-Level-Kundenservice ebenfalls von CHECK24 organisiert werden. Zahlreiche Schnittstellen und persönliche Ansprechpartner garantieren eine einfache Anbindung und eine reibungslose Zusammenarbeit. Dank des vielfältigen Produktportfolios (u.a. Reise, Versicherung, Finanzen, Umzüge) kennt CHECK24 seine Kunden besonders gut und kann zielgerichtet Produktempfehlungen ausspielen. Partner profitieren außerdem von Automatisierungen, wodurch ihnen viel Arbeit abgenommen wird. CHECK24 erstellt beispielsweise automatisch Retourenlabels oder Partner können Pricing-Logiken in ihrem Account hinterlegen.
Niedrige Gebühren, hohe Margen
Mit nur 12 % Verkaufsprovision und 0 € Fixkosten bietet CHECK24 bessere Konditionen als Amazon (15 % + 39,99 €), OTTO (17 % + 99,99 €) oder Kaufland (14 % + 39,90 €). Händler profitieren von einer provisionsbasierten Abrechnung ohne Risiko und mit maximaler Flexibilität.
Jetzt einsteigen und profitieren!
Nutzen Sie jetzt den zusätzlichen Traffic und das erhöhte Bestellaufkommen durch die Verschenk-Aktion für Ihre Produkte. Werden Sie Teil des Möbel-Marktplatzes für Home & Living Produkte!
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