Nicol-Holding Unternehmensgruppe
Kein Investor gefunden – Insolvenzverfahren für Badspezialist eröffnet

Für die Unternehmen der Nicol-Holding Unternehmensgruppe, die sich seit März im vorläufigen Insolvenzverfahren befunden haben, konnte kein Investor gefunden werden. Das teilten jetzt die vom Insolvenzgericht – Amtsgericht Kassel – zu vorläufigen Insolvenzverwaltern bestellten Rechtsanwältin Jutta Rüdlin und Rechtsanwalt Dr. Franz-Ludwig Danko mit. „In enger Abstimmung mit dem Gläubigerausschuss wurde sehr frühzeitig eine Investorensuche aufgenommen. Trotz intensiver Bemühungen ist es allerdings nicht gelungen, einen Investor als Ganzes zu gewinnen“, so Rüdlin und Danko.

„Die Nicol-Unternehmensgruppe befindet sich in einem hartumkämpften Markt, in dem mit harten Bandagen gekämpft wird, nicht nur im Baumarktbereich. Aufgrund der äußerst angespannten Liquiditätssituation müssen wir nun bedauerlicherweise in Abstimmung mit dem Gläubigerausschuss betriebsbedingte Kündigungen aussprechen“, so Rüdlin und Danko. Das bedeute allerdings nicht die sofortige Einstellung des Geschäftsbetriebs. Die Suche nach einer für die Mitarbeiter und Gläubiger bestmöglichen Lösung im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten werde fortgesetzt.


zum Seitenanfang

zurück