Ninka – Neue Programme
Die Ecke neu gedacht

Mit dem Statement „Wir geben Küchen ein Konzept“ beschreibt Ninka den ganz-heitlichen Ansatz, seinen Kunden frische Impulse für nachhaltige Produkte zu geben.

Ninka hat in diesem Jahr der Küchenbranche alle Neuheiten und Highlights im firmeneigenen Showroom sowie virtuell anlässlich seiner „innovations tage“ vorgestellt. Dabei stand eine Neuentwicklung in besonderem Licht: die Eckschrank-lösung „Trigon“.

Herzstück ist der einheitliche Beschlag, der für alle Ausführungen und Schrankbreiten zum Einsatz kommt. Gemeinsam mit neuen Dreh-Schub-Böden sorgt er für maximale Raumnutzung in Unterschränken – natürlich in der Ecke, aber ebenso bei Abschlussschränken einer Küchenzeile. Zudem ist er hoch belastbar: bis zu 25 kg je Dreh-Schub-Boden. Dabei erlaubt der „Trigon“-Beschlag eine vollkommen werkzeuglose, einfache Montage beim Küchenhersteller. Ebenso werkzeug- und zudem stufenlos können die Dreh-Schub-Böden auch vom Endkunden in der Höhe verstellt werden.

Ein Beschlag für drei unterschiedliche Eck-Systeme

„Trigon“ wurde für mehrere Schrankausführungen geschaffen. Eher konventionell ist sein Einsatz in Halbkreisboden-Eckschränken mit 45er, 50er oder 60er Breite. Außergewöhnlich ist die Bestückung von Abschlussschränken mit „Trigon“. Einen wirklichen „Aha-Effekt“ erreicht Ninka jedoch mit der „Doppelecke“. Denn mit dem neuen Dreh-Schub-Beschlag steigt jetzt der Nutzungsgrad um rund 40% im Vergleich zur ungenutzten Ecke – dank zweier aneinandergrenzender Unterschränke, die im Winkel von 90 Grad zueinander positioniert und mit natürlich-organisch gestylten Dreh-Schub-Böden ausgestattet sind.


zum Seitenanfang

zurück