nmedia
Boxenstopp auf den Frankfurter Konsumgütermessen

Nmedia auf dem Konsumgütermessetrio in Frankfurt am Main. Foto: Messe Frankfurt/Petra Welzel

Neue Onlinelösungen für den Handel präsentierte das nmedia-Team Anfang Februar auf den internationalen Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld. Die Order- und Content-Plattform war mit zwei Ständen im komplett ausgebuchten Frankfurter Messegelände vertreten und präsentierte ihr breit gefächertes Portfolio für den Online-Handel.

„Eine erfolgreiche Zukunft des Fachhandels wird es nur mit zusätzlichen digitalen Angeboten geben“, sagt Nicolaus Gedat, Geschäftsführer nmedia GmbH. „In unseren Gesprächen auf der Ambiente, Christmasworld und Creativeworld gab es eine überaus große Nachfrage nach digitalen Lösungen. Sowohl die Marken als auch die Händlerinnen stehen dem Thema sehr offen gegenüber. Denn nmedia bietet mit ihren Standards und Services die perfekte Grundlage dafür, dass Marken und Händler ihre individuellen Konzepte beim Ausbau deren Online-Geschäfts realisieren können.“

nmedia bietet Lösungen für die Industrie und den Handel. „Die vollen Hallen auf der Ambiente, Christmasworld und Creativeworld haben deutlich gezeigt, wie wichtig unsere Branchenplattformen sind. Der persönliche Austausch, die guten Gespräche und das haptische Erlebnis sind unersetzbar“, sagt Philipp Ferger, Geschäftsführer der nmedia GmbH und Bereichsleiter Consumer Goods Fairs der Messe Frankfurt. „Unsere digitalen Tools, die wir mit nmedia und im Areal von digital retail presented by nmedia, angeboten haben, wurden vom Handel sehr gut aufgenommen. Das Interesse am Omnichannel-Handel wächst und mit unseren nmedia.hub- Services können wir viele genau dieser Bedürfnisse abdecken.“

In der Galleria 1, und damit im direkten Umfeld von Ambiente Dining präsentierte nmedia zudem das neue Areal „Digital Retail“. Hier waren starke Onlinemarken wie Ebay, EK Service Group, Interxion, Kaufland Global Marketplace und nmedia dabei und zeigten, wie das digitale Geschäft neben dem stationären Handel erfolgreich aufgebaut und professionell betrieben werden kann. Das Ziel hierbei war es, Händler und Lieferanten zu vernetzen, um gemeinsam den digitalen Handel weiter auszubauen und den stationären Handel so zu stärken. Dabei präsentierten sich die teilnehmenden Marken nicht nur vor Ort in einem gemeinsamen Areal, sondern sind zusätzlich auf der Onlineplattform Ambiente Digital Extension aktiv.


zum Seitenanfang

zurück