Nmedia und Invenido gehen gemeinsame Wege

Der E-Commerce-Anbieter Nmedia und das B2B-Internetportal Invenido haben ihre im Februar diesen Jahres vereinbarte Kooperation weiter intensiviert. Im Zuge einer wechselseitigen Kapitalbeteiligung hat Invenido 11,56% des Stammkapitals der Nmedia GmbH und Nmedia10% der Gesellschaftsanteile von der gerade gegründeten Invenido GmbH übernommen. Dies ist heute einer Pressemitteilung zu entnehmen.

„Mit diesem Schritt wollen wir unsere gemeinsame Zielsetzung, mehr Effizienz durch mehr E-Commerce deutlich zum Ausdruck bringen und in unserem Markt ein klares Zeichen setzen“, so Dr. Bernd Flohr, Vorstand der WMF und mit Leonardo sowie Villeroy & Boch Initiator des Markenportals Invenido. Auch die EK Großeinkauf eG als Gesellschafter der Nmedia begrüßt den Schulterschluss von Nmedia und Invenido.

Über die Nmedia-Branchenvernetzung können Händler mit Warenwirtschaftssystemen auf elektronischem Weg hoch rationell mit der Industrie Auftragsdaten austauschen. Dabei übernimmt Nmedia als Clearingstelle die Konvertierung und Übertragung elektronischer Auftragsdokumente. Für Händler ohne Warenwirtschaftssystem bietet Invenido – das Portal der Marken Alfi, Leonardo, Nachtmann, Seltmann Weiden, Silit, Spiegelau V&B und WMF – eine effiziente elektronische Abwicklung der Geschäftsvorfälle über das Medium Internet an.

Auch zukünftig will Nmedia den eingeschlagenen Weg fortsetzen. Ziel ist die weitere Etablierung von Nmedia als Branchenlösung, um den elektronischen Datenaustausch zwischen Händlern mit Warenwirtschaftssystem und der Industrie deutlich forcieren. Deshalb soll eine Beteiligungsmöglichkeit der Lieferantenseite nicht allein auf Invenido begrenzt sein. Ebenso wie Invenido ist Nmedia offen für Beteiligungen weiterer Lieferanten. Nmedia stellt hierfür Anteile in Höhe der Invenido-Beteiligung bereit. Damit wird in Zukunft eine paritätische Beteiligung des Handels (EK Großeinkauf eG) und der Industrie an dem Düsseldorfer Unternehmen möglich.

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