Nobia
Deutliche Steigerung beim Gewinn

Der schwedische Küchenhersteller Nobia hat seinen Geschäftsbericht für 2021 jetzt veröffentlicht. Demnach konnte die Gruppe im vergangenen Jahr sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn deutlich zulegen: Der Nettoumsatz der Gruppe wuchs im Jahr 2021 organisch um 9% auf 1,37 Mrd. Euro und der Netto-Gewinn wuchs auf rund 70 Mio. Euro nach 25 Mio. Euro im Jahr 2020.Nach Regionen betrachtet, betrug das organische Wachstum 10 Prozent in Skandinavien, 6 Prozent in Großbritannien und 12 Prozent in Mitteleuropa.

Nobia entwickelt und vertreibt Küchenlösungen über eine Reihe von Marken in Europa, darunter Magnet in Großbritannien; HTH, Norema, Sigdal, Invita und Marbodal in Skandinavien; Petra und A la Carte in Finnland; ewe, Intuo und FM in Österreich sowie Bribus in den Niederlanden. Nobia erzielt seine Rentabilität nach eigener Aussage durch die Kombination von Größenvorteilen und attraktiven Küchenangeboten. Die Gruppe beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Nettoumsatz von knapp 1,4 Mrd. Euro. Die Aktie ist an der Nasdaq Stockholm unter dem Kürzel NOBI notiert.


zum Seitenanfang

zurück