Nobia
Erfolgreiches Geschäftsjahr

Nobia hat das Geschäftsjahr 2021 mit einem Umsatz von umgerechnet ca. 1,31 Mrd. Euro erfolgreich abgeschlossen. Damit wurde im Vergleich zum Vorjahr ein Umsatzplus von 8% erzielt – aufgrund der starken Corona-Beschränkungen war der Umsatz von Nobia 2020 im Vergleich zu 2019 allerdings auch um 7% zurückgegangen.

Zum erfolgreichen Geschäftsjahr hat auch das vierte Quartal beigetragen: Der Umsatz entwickelte sich mit umgerechnet ca. 335 Mio. Euro stabil. Das Betriebsergebnis stieg auf 22,75 Mio. Euro, was einer operativen Marge von 6,8% entspricht. In den letzten drei Monaten des vergangenen Jahres bleib dabei vor allem die Nachfrage auf den nordischen Küchenmärkten stark (+10%). In Großbritannien sei das Geschäftsklima hingegen weiterhin volatil gewesen. Die zentraleuropäischen Märkte waren von weiteren Corona-Einschränkungen betroffen.

„Wir haben im Jahr 2021 große Fortschritte bei unserer strategischen Agenda gemacht“, freut sich CEO Jon Sintorn. „Mit einer hochmodernen Fabrik in Skandinavien, die planmäßig voranschreitet, neuen Produkteinführungen mit starkem Fokus auf Design und Nachhaltigkeit und Initiativen zur Förderung von profitablem Wachstum in allen unseren Regionen werden wir 2022 noch weitere Fortschritte machen.“


zum Seitenanfang

zurück