Nobilia
Fernsehwerbung zur Tanzshow „Let’s Dance“

Eine der diesjährigen Kandidatinnen bei „Let’s Dance“ ist Sally Özcan, Food-Bloggerin und Kooperationspartnerin von Nobilia. Foto: Nobilia

Am 17. Februar 2023 steht nicht nur der Start der 16. Staffel der beliebten Tanzshow „Let’s Dance“ bei RTL an, sondern auch eine echte Premiere für Nobilia: Europas größter Küchenhersteller ist erstmals mit einer Werbeplatzierung im Rahmen der TV-Sendung präsent. Die Ausstrahlung des Werbeformats während der Primetime am Freitagabend spreche ein großes TV-Publikum an – und ist Teil der Markenstrategie des Unternehmens.

Eine der diesjährigen Kandidatinnen bei „Let’s Dance“ ist Sally Özcan. Die Food-Bloggerin und Kooperationspartnerin von Nobilia begeistert mit „Sallys Welt“ allein bei YouTube über zwei Millionen Abonnenten vor allem mit ihren kreativen Backkünsten. Ihre Teilnahme bei der Tanzshow bot für Nobilia einen weiteren Anlass, die Markenstrategie voranzutreiben und dabei das Potenzial neuer Kommunikationskanäle auszuschöpfen, um den Bekanntheitsgrad der Marke bei den Endkunden weiter zu erhöhen.

Bereits im vergangenen Jahr stattete der Küchenhersteller die Jubiläumsstaffel der SAT.1- Kochshow „The Taste“ mit vier Teamküchen aus. Nun folgt die erste TV-Werbung auf RTL: Das 7-sekündige Werbeformat läuft während der Ausstrahlung von „Let’s Dance“ in Form eines „Skyscraper“-Banners über den Bildschirm. Nobilia nutzt damit die Beliebtheit des Programmumfeldes von RTL, um ein breit gefächertes Publikum anzusprechen.

Zudem unterstützt und stärkt der Küchenhersteller aus Verl mit dieser neuerlichen TV-Präsenz den Handel, der von der größer werdenden Markenbekanntheit Nobilias profitiert: Seinen Handelspartnern stellt Nobilia unterstützendes POS-Material zu der Kooperation von Nobilia und Sally zur Verfügung. Damit können Küchenhändler die steigende Bekanntheit von Nobilia und Sally an ihrem POS wirksam nutzen.

Flankiert wird die Fernsehwerbung zudem mit Online- und Social-Media-Maßnahmen.


zum Seitenanfang

zurück