Nobilia – Neue Programme
Ganzheitliches Wohndesign

Nobilia erobert mit der Kollektion 2019 noch mehr Wohnbereiche

Küche, Speise- und Wohnzimmer, Hauswirtschaftsraum, ­Garderobe und das Bad – für all diese Räume hält die Nobilia Kollektion 2019 attraktive Lösungen bereit. Zusätzlichen Freiraum für moderne und individuelle Planungen schaffen außerdem die zur Hausmesse unter dem passenden Motto „more than kitchen“ präsentierten neuen Fronten, Ergänzungen bei Korpus- und Color-Concept-Farben, neuen Arbeitsplattendekoren, neuen Wangenfarben, neuen Nischenver­kleidungen mit Motiven sowie neuen Griffen.

Trendstarke Planungen

Anspruchsvolles Design beginnt beim Küchenmöbelprimus dabei schon im Preiseinstieg. Mit der „Speed“ in Schwarzbeton Nachbildung lässt sich der weiterhin sehr gefragte Betonlook bereits in Preisgruppe 1 realisieren. Mit Schiefer steingrau Nachbildung gibt es zudem ein zusätzliches Steindekor bei „StoneArt“. Und auch im Bereich Lacklaminat gibt es Neues: Die neue Front „Inox“ in Stahl gebürstet Nachbildung für junge, urbane Planungen im Industrial Chic.
Beim Thema Holz liegen nach wie vor Eiche-Dekore im Trend. Im Nobilia-Programm „Riva“ sind jetzt die zwei neuen Ausführungen Eiche Somerset – ein fein gezeichnetes Dekor – und Eiche Dakota – ein dunkler Farbton mit Graunuancen – erhältlich. Im Programm „Structura“ strahlt Eiche Havanna Wärme und Natürlichkeit aus.
Als Trendfarbe für die Inneneinrichtung steht Grau weiterhin hoch im Kurs. Nobilia ergänzt deshalb sein Programm um zwei neue Lacklaminatfronten in Steingrau. Dabei handelt es sich um die „Touch“ in supermatt und um eine Rahmenfront aus dem neuen Landhausprogramm „Cascada“. Darüber hinaus rundet eine Lacklaminatfront in Alpinweiß Hochglanz das erfolgreiche Programm „Flash“ ab. Die gesamte Frontenpalette von „Flash“ ist für 2019 zudem als grifflose „Line N“-Küche erhältlich.

Modernes Umfeld

Auch für eine moderne Umfeld-Planungen setzt Nobilia mit zahlreichen Neuheiten Akzente. Davon zeugen u. a. neun neue Arbeitsplattendekore, davon zwei bei den exklusiven „Xtra“-Arbeitsplatten: Neben Schiefer steingrau ergänzt mit Mixwood Nachbildung nun auch ein Holzdekor das Sortiment.
Darüber hinaus präsentiert Nobilia zwölf neue Wangen­farben und 14 neue Griffe. Passend zum Industrial Look ist ein Großteil der Griffe in Schwarz oder Anthrazit. Neun neue Nischenverkleidungen mit Landschafts- oder Städtemotiven, dunklen Fliesenmosaiken, Gewürzen oder Wortwolken sind ein weiteres Plus für moderne Gestaltungen.
Für eine gelungene Umfeld-Planung setzt Nobilia außerdem auf zwei neue, modulare Regalsysteme. „Infinity“ mit seinem dezenten Aluminiumrahmen in Schwarz oder edelstahlfarbig bringt Industrial Style Charme ins Ambiente. Das System lässt sich mit 54 Dekoren kombinieren. Noch vielfältiger präsentiert sich sogar „Backlight“ dank eines umfangreichen Typenspektrums mit Regal- und Glasböden, Garderobenstange, Holz- und Pflanzkästen sowie wandhängenden Unter­schränken.

Mehrwert im Detail

Darüber hinaus ergänzen viele Neuheiten die Nobilia-Kollektion im Detail. Dazu zählen Innentablar-Auszüge oder Nischenregale mit Klappen sowie wasserbeständige Waterproof-Böden oder der neuen Masterhubsäule „FlexMotion“, mit der Tische flexibel und per Knopfdruck in der Höhe verstellbar sind.
Als Eyecatcher einsetzen lassen sich außerdem die neuen ­Glasgestaltungsfronten „Flat“ in drei trendigen Varianten oder die „York“-Rahmentüren mit Holzgitter.


zum Seitenanfang

zurück