Nolte Küchen | Neue Programme
Small Places – Big Ideas
Kleinere Wohnungen werden insbesondere in Großstädten stärker nachgefragt, da Wohnraum knapp und teilweise deutlich teurer ist als noch vor einigen Jahren. Hier kommt einer funktionalen Küche mit cleveren (Stauraum-)Lösungen immer mehr die wichtige Aufgabe zu, sich nicht nur praktisch zu integrieren, sondern auch optisch gut mit dem Wohnraum zu harmonieren.
In der Kampagne „Small Places – Big Ideas“ stellte Nolte nun die kompakten Küchen in den Mittelpunkt und zeigt, wie praktisch, wohnlich und attraktiv diese umgesetzt werden können.
Effiziente Raumnutzung
Um auch in kleinen Küchen jede Menge Stauraum zu schaffen, kann beispielsweise durch Hängeschränke mit einer Höhe von bis zu 135 cm oder übertiefen Schränken der vorhandene Raum effizient genutzt werden. Weiterhin sorgen schmale Kochfelder dafür, dass mehr Platz auf der Arbeitsplatte zur Verfügung steht und Unterschränke mit einer Korpushöhe von 90 cm bieten ebenfalls 20% mehr Stauraum.
Auch optisch lässt sich in kleinen Küchen einiges machen: Mit tiefengekürzten Schränken können enge Durchgänge möbliert werden – so dass man trotzdem noch komfortabel durchgehen kann. Gezielt eingesetzte Beleuchtung lässt den Raum optisch größer und behaglicher wirken.
Funktionalität und Ästhetik
Mit seiner Premiummarke „nolteneo“ bietet der Küchenmöbler zudem Design-Enthusiasten die Möglichkeit, ihre (kleine) Küche zu einem markanten wie eleganten Statement zu machen. So setzt sich etwa mit der „neobox“, dem Schubkasten mit besonders schmaler Seitenzarge und optionaler Beleuchtung, das elegante Design auch im Inneren fort.