Nolte Küchen – Neue Programme
Die Vielfalt des Industrial Look

Nolte Küchen wurde in diesem Jahr von Verbrauchern in einer Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag von n-tv zum zweiten Mal in Folge zu Deutschlands beliebtester Küchenmarke gewählt. „Das Familienunternehmen aus Löhne bietet ein umfangreiches Sortiment von hoher Qualität, das individuelle, kreative Planungen ermöglicht.“ Und dieses Sortiment wird stetig erweitert, zum Beispiel im derzeit angesagten Industrial Look. Mit der neuen Materialwelt Metall, durchdachten Frontvariationen, einem Korpus mit korrespondierendem Beton-Innendekor sowie vielen abgestimmten Extras hat der Küchenmöbelhersteller das Sortiment für 2018 noch einmal durchgängig ausgebaut. Es wurden dabei wie immer Originalmaterialien durch realistische Dekore ergänzt, die dem Kunden jederzeit die Wahl lassen, wie er den Industrial Look in Szene setzen möchte.

Durchgängig individuell planen

Zur Hausmesse wurde beispielsweise „Ferro“ präsentiert. Bei „Ferro“ lassen Metallpartikel in der Oberfläche die Front im wahrsten Sinne des Wortes anziehend wirken.
Die Varianten Blaustahl und Cortenstahl stehen zur Wahl, wie immer mit abgestimmten Umfeld. Dünne Arbeitsplatten betonen die feine Linie. Durchgängig beleuchtete, horizontale Griffspuren und Regalelemente schaffen Atmosphäre.
Mit Details, u. a. über die Farbe der Griffspur, lassen sich weitere Akzente setzen. Hängeschränke mit Alurahmen und unterschiedlich abgetöntem Glas oder Drahtoptik sind ebenfalls Eyecatcher. Bei den Regalen sorgen Schiebtüren nicht nur für Wohnlichkeit, sondern auch für Variantenreichtum, denn sie lassen sich farblich auf die jeweilige Planung anpassen. Das Gleiche gilt für Regalböden.
Auch die Wahl der Griffe kann das Gesicht der Küche komplett verändern. Bestes Beispiel ist das neue Frontenprogramm „Integra“, das in Arctisweiß, Papyrusgrau und Quarzgrau die Kunden beim aktuellen Farbtrend abholt. Der Clou: Eine keilförmige Griffmulde strahlt eine Grifflosoptik aus. Mit gesondert bestellbaren Griffeinsätzen in Schwarz oder Edelstahloptik lassen sich jedoch Akzente setzen. So steckt auch in dieser Front aus dem unteren Preisbereich großes individuelles Planungspotenzial.


zum Seitenanfang

zurück