Nordstil
Glanzlichter fürs Sortiment

Vom 11. bis 13. August 2018 stellen sich rund 40 ausgewählte Manufakturen, Designer, Start-ups und Hochschulabsolventen im Areal der Nordlichter in Halle A4 der Nordstil in der Messe Frankfurt vor.

„Alle Produkte, die hier gezeigt werden, haben etwas Außergewöhnliches. Ein gewisses Etwas, das sie vom Mainstream abhebt. Sie haben das Potential zu den Glanzlichtern eines jeden Sortiments zu werden.“ Die Nordlichter kommen aus Dänemark, Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, Schweden und der Schweiz. „Es freut mich sehr, dass wir diesmal so viele dänische Unternehmen für das Nordlichter-Areal gewinnen konnten“, so der Wahl-Hanseat de Vries. Außerdem sind auch Studierende aus dem Bereich Textil-Design der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg vor Ort. Sie zeigen ihre ersten kreativen Entwürfe zum Thema „Light and Day“ im Umfeld der Nordlichter.

Nordstil Kreativ – die Plattform für DIY-Ideen

Was genau ist eigentlich ein „Bullet Journal“? Was verbirgt sich hinter dem Begriff „Handlettering“? Und warum sind Stempel plötzlich so angesagt? Im Areal Nordstil kreativ: Hobby & Basteln in Halle A3 werden diese und viele weitere aktuelle Trendthemen vorgestellt. In anschaulichen Livepräsentationen und Workshops können die Teilnehmer selbst Hand anlegen und die neuen Techniken und Bastelmaterialien ausprobieren. Wichtige Impulse, die die Händler direkt an ihre Kunden weitergeben können. Aber auch Tipps und Anregungen rund ums Verpacken und Präsentieren am Point of Sale sind Teil der Workshops. Mit dabei sind unter anderem die Verpackungstrainerin Gudrun Rohsmöller, die Künstlerin Beate Winkler, die DIY-Expertin Sarah Senftleben von HobbyFun sowie die Party- und Homestylistinnen Simone Schneider und Stefanie Lautenschläger.


zum Seitenanfang

zurück