Nordstil
Gute Stimmung – gute Order

Einrichtung, Garten, Mode oder Genuss – die Nordstil ist so vielschichtig wie ihre Besucher. Insgesamt 853 (Sommer 2015: 861) Aussteller waren vom 23. bis 25. Juli 2016 Impulsgeber für 14.000 Besucher. Besonderes Augenmerk galt dieses Mal 89 skandinavischen Ausstellern. Sie präsentierten nordisches Design auf hohem Niveau. Der Internationalitätsgrad lag ausstellerseitig bei über 20%. Das entspricht 171 Unternehmen aus ganz Europa. „Die Stimmung und das Orderverhalten auf der Nordstil sind hervorragend; bei leicht rückläufigen Besucherzahlen“, kommentiert Philipp Ferger, Group Show Director Nordstil. Vor genau einem Jahr kamen 15.0621 Besucher in die Hamburger Messehallen.
Thomas Grothkopp, Geschäftsführer Bundesverband Wohnen und Büro e.V. (BWB) äußert sich anerkennend über den Verlauf der Nordstil: „Es war für die Fachgeschäfte Norddeutschlands wieder eine wunderbare Möglichkeit, auf dem Messegelände im Herzen Hamburgs für das Weihnachtsgeschäft zu ordern. Und nicht nur das – Sonderareale für Newcomer, die Kurzvorträge und die Sonderschauen boten die Möglichkeit, sich mit Trends und zukunftsweisenden Themen zu befassen.“

Nordstil-Trends: Auf den Dackel gekommen

Zarte, frische oder ruhige Farben setzen das eigene Zuhause stimmungsvoll in Szene. Immer wieder Teil des Produktdesigns sind die Pantone-Farben 2016: Rosenquarz und Serenity. Gleichzeitig liegen natürliche Materialien wie Holz, Papier und Recyceltes weiterhin im nachhaltigen Trend. Florale Motive und geometrische Muster setzen deutliche Akzente. Daneben sind Tiergeschichten für Wand, Sofa und Alltag weiterhin angesagt. Besonders gefragt – die animalischen Dauerbrenner Eule, Eichhörnchen und Spatz. Neu dabei: der Dackel.


zum Seitenanfang

zurück