Nordstil
Leichtes Besucherplus

Gute Stimmung auf der Nordstil! Insgesamt kamen mehr als 14.000 Besucher vor allem aus Norddeutschland, Dänemark und den Niederlanden nach Hamburg. Daraus ergibt sich ein leichtes Besucherplus im Vergleich zum Sommer davor. Vor Ort informierten sich die Einkäufer über die neuen Kollektionen für Herbst und Winter. Präsentiert wurde Neues rund um Küche, Haus, Garten, Geschenke, Schmuck und Mode von rund 800 Ausstellern. „Einrichtungsstile kommen und gehen. Maritimes und Produkte mit nordischem Flair bleiben – ein Segment für das die Nordstil steht, wie keine andere Messe. Und das zeigt sich auch an der Zufriedenheit der Einkäufer, die hier im Norden genau die richtigen Sortimente für ihre Kunden finden“, so Binu Thomas, Leiter der Nordstil.

Auch Thomas Grothkopp, Geschäftsführer Handelsverband Wohnen und Büro e.V. (HWB) zieht ein positives Fazit zum Verlauf der Messe: „Die Messe Nordstil bildet immer den Abschluss der drei Regionalmessen und setzt damit noch einmal einen Höhepunkt. Aus Sicht des Handelsverbandes Wohnen und Büro und seiner Mitgliedsunternehmen hat sich der Messebesuch in Hamburg wieder gelohnt. Die neuen Termine für Januar und August 2018 stehen bereits fest in den Kalendern der Fachbesucher.“

 Ganz konkret werden Einkäufer und Aussteller vom 13. bis 15. Januar zur nächsten Winter-Nordstil in Hamburg zusammentreffen. Im Sommer 2018 steht vom 11. bis 13. August Neues aus dem Norden auf dem Programm der Hamburger Messehallen. Auf Wunsch der Aussteller und Besucher wurde der Termin ab dem kommenden Jahr ans Ende der norddeutschen Feriensaison gelegt. 

Impulse für den Einzelhandel

Die Nordstil zeigte, wie sich Einzelhändler bestens für die Begegnung mit neuen oder schon bestehenden Kunden vorbereiten können: Und zwar egal, ob es um das richtige „Styling“ für Schaufenster oder Geschäftsräume geht, um ein Update der eigenen Verkaufskompetenz oder darum, den Einkauf als Erlebnis zu inszenieren. An allen drei Messetagen nutzten die Besucher dafür die Vorträge, Livepräsentationen und Kreativworkshops und nahmen wichtige Insider-Tipps von Branchenexperten mit nach Hause.

 Auch in Sachen Blogger hat die Nordstil die Nase vorn: Wer sein Social Media-Netzwerk ausbauen wollte oder Kooperationspartner suchte, wurde am Stand von BlogUps – Blog up your Business fündig.

Das vollständige Rahmenprogramm online: nordstil.messefrankfurt.com/events

zum Seitenanfang

zurück