Nordstil
News zu Forum und Trendschau

Die Nordstil (22. bis 24. Juli 2017) ist die regionale Orderplattform für den Norden. Sie verfügt über ein umfassendes Lifestyle-Angebot und ist gegliedert in die Produktbereiche Haus & Garten, Stil & Design. Jetzt steht auch das Vortragsprogramm für diesen Juli: Im Nordstil Forum dreht sich in der Halle B1.0 drei Tage lang alles rund um aktuelle Themen des Einzelhandels. Die Besucher haben die Gelegenheit, sich im Rahmen von Vorträgen und Workshops Anregungen für die eigene Arbeit zu holen.

Am Samstag geht es um Gestaltung, Design und Innovationen, während der Sonntag ganz im Zeichen von Kundenkommunikation und Verkauf steht. Der Montag schließt ab mit den Themen Omnichannel und Ladenkonzepte.

Insgesamt begrüßt die Nordstil 20 Referenten, darunter den Düsseldorfer Handelsexperten Elmar Fedderke und die renommierte Floristikmeisterin Imke Riedebusch. Zum ersten Mal mit dabei sind unter anderem Eventdesignerin und Stylistin Peggy Hoyer und Stefan Krursel, freier Dozent für Verpackungsdesign.

Elmar Fedderke spricht beim Nordstil Forum ein Thema an, mit dem sich viele Verkäufer im Einzelhandel beschäftigen müssen: Wie gehe ich mit selbstbewussten Kunden um, die sich vorab im Internet über Produkte und Preise informiert haben? Imke Riedebusch informiert ü̈ber aktuelle Floristiktrends.

Peggy Hoyer ist zum ersten Mal beim Nordstil Forum und bringt hilfreiche Tipps und kreative Aufgaben für die Besucher mit. In ihrem Vortrag erklärt sie, wie eine clevere Shopdekoration zum Verkaufserfolg beiträgt und lädt auch zum Basteln vor Ort ein. Stefan Krursel spricht in seinem Vortrag „Liebe auf den ersten Blick – wie kann ich durch Geschichten erzählen meine Kunden begeistern?“ über den Trend zum Storytelling, der aktuell aus vielen Bereichen nicht mehr wegzudenken ist.

Nur einen Katzensprung vom Vortragsareal entfernt befindet sich das Trendareal, das die Schaufenstertrends von morgen kreativ in Szene setzt. Stefan Krursel, der sich bereits beim Nordstil Forum beteiligt, legt den Fokus seines Trendpodestes auf die männliche Zielgruppe.

zum Seitenanfang

zurück