Nordstil
Vielseitiges Angebot

Gestern ging in Hamburg die Nordstil zu Ende. Drei Tage Nordstil – das bedeutet Lifestyle- und Trendprodukte von 800 Ausstellern, Events, Workshops, Live-Präsentationen und vieles mehr. Alles in allem ein vielseitiges Angebot für den Norden, das die 13.500 Fachbesucher ausgiebig nutzten.

„Mit 800 Ausstellern aus Deutschland und Europa und 13.500 Besuchern vor allem aus Norddeutschland, Dänemark und den Niederlanden ist die Nordstil die Ordermesse für den Norden. Der Erfolg der Nordstil liegt nicht zuletzt an ihrem breiten Angebotsspektrum. Mit ihrem breiten, auf den norddeutschen Einzelhandel zugeschnittenen Rahmenprogramm und dem gewissen nordischen Etwas ist sie genau auf den Bedarf der Händler fokussiert. Nähe ist hier Trumpf – das spiegelt sich auch in der hohen Zufriedenheit der Besucher wider. Daher haben wir anlässlich unseres 10. Jubiläums den Vertrag mit der Messe Hamburg um fünf weitere Jahre verlängert“, so Binu Thomas, Leiter der Nordstil.

Auch Thomas Grothkopp, Geschäftsführer des Handelsverbands Wohnen und Büro e.V. (HWB) zieht ein positives Resümee: „Die Sommer-Nordstil wurde ihrem Namen gerecht: Sommerliche Stimmung und angenehme Temperaturen in den Hallen beflügelten das Interesse des Fachhandels an Neuheiten. Die Fachbesucher haben das Angebot ihrer neuen und künftigen Lieferanten gern angenommen, sich zu orientieren, zu ordern und Gespräche zu führen.“

Gezeigt wurde Neues für Küche, Haus und Garten, aber auch Geschenke und Papeterie, Schmuck und Mode auf zehn Hallenebenen des Hamburger Messegeländes. 


Erstmals fand die Sommer-Nordstil gegen Ende der norddeutschen Feriensaison statt. Die nächste Nordstil wird vom 12. bis 14. Januar 2019 veranstaltet.


zum Seitenanfang

zurück