Nordstil
Village und facettenreiches Vortragsprogramm

Die Kombination der vielen Innovationen und Trends auf der Nordstil zu einer einzigartigen Inszenierung wirkt sich positiv auf das Orderinteresse der Kunden aus. Wie eine solche Produktpräsentation auf einfache Art und Weise umgesetzt und dann am Point-of-Sale (POS) reproduziert werden kann, präsentieren zehn namhafte Marken im Village in der Halle A4. Im Nordstil Forum finden Besucher zudem spannende Vorträge rund um Kundenkommunikation und die Gestaltung des POS.

Vom 11. bis 13. August 2018 zeigen zehn renommierte Unternehmen, wie Trends und Innovationen im Einzelhandel ansprechend präsentiert werden können. Für ein stimmiges Gesamtkonzept braucht es oft keine aufwendigen Installationen, viel wichtiger sind leicht umsetzbare, kreative und letztlich effiziente Gestaltungsansätze. Genügend Anregungen dafür finden Besucher bei den diesjährigen Village-Teilnehmern Donkey Products, Frohstoff, Gift Company, Good old friends, Nogallery, Paperproducts Design, Philippi, Räder, Raumgestalt und Sompex. Im Rahmen der neuen Aufplanung der Halle A4 erhält das Village einen neuen Standort an den Ständen B61 und B71. „Auch in diesem Jahr wird das bewährte Village-Konzept in neuem Glanz, an neuer Stelle erstrahlen“, so Kathrin Völker, Geschäftsführerin der Firma Räder. „Auf der gemeinsamen Marktplatzsonderfläche präsentieren die zehn Unternehmen die Weihnachtsware und Neuheiten für die zweite Jahreshälfte, um dem Handel Inspirationen zur Warenpräsentation am POS zu geben.“

Facettenreiches Vortragsprogramm im Nordstil Forum

Weitere Ideen und Impulse für die Gestaltung des POS finden Besucher während des umfangreichen Vortragsprogrammes im Nordstil Forum. Das erfolgreiche Format setzt an jedem Messetag einen neuen Schwerpunkt: Am ersten Tag legen die Veranstaltungen den Fokus auf Design, Trends und Innovationen; an den Tagen darauf geht es weiter mit den Themen Kundenkommunikation und Verkaufskompetenz sowie Omnichannel und Ladenkonzepte. Experten aus den verschiedenen Bereichen präsentieren Trends und zeigen, wie sie wirkungsvoll in Szene gesetzt werden können, um Interesse in Kaufabsicht umzuwandeln.

Die Nordstil findet vom 11. bis 13. August 2018 statt.


zum Seitenanfang

zurück