Obi
Baut Marktpräsenz weiter aus

Wermelskirchen. Fünf niedersächsische Baumärkte der C. Ebel Gruppe, die aktuell unter Hagebau betrieben werden, wechseln ab 2026 in das Franchisesystem der Obi Gruppe zurück. Die Standorte in Gifhorn, Peine, Wolfsburg, Salzgitter Bad sowie Salzgitter Lebenstedt werden sukzessive umgestellt und im Lauf der nächsten Jahre wieder unter der Marke Obi operieren.
Den Auftakt macht der Standort in Gifhorn, der ab Februar 2026 wieder ein Obi-Markt wird, gefolgt vom Markt in Peine, der Mitte des Jahres 2026 wechselt. Die Märkte in Wolfsburg, Salzgitter Bad und Salzgitter Lebenstedt werden 2027 bzw. 2028 umgestellt. Die Märkte waren in der Vergangenheit bereits Obi-Franchisemärkte, wurden aber die letzten Jahre unter der Marke Hagebau betrieben und kehren nun zu Obi zurück. Die C. Ebel Gruppe betreibt bereits zwölf weitere Obi-Märkte in den Vertriebsregionen Nord und Ost.
Peter Tepaß, Chief Officer Central Europe bei Obi, sagt: „Wir begrüßen die fünf Märkte und alle Mitarbeiter unseres Franchisepartners Cornelius Ebel ganz herzlich wieder bei Obi. Wir freuen uns, gemeinsam auch in den neuen Märkten in Niedersachsen ab 2026 für Obi Kunden ,Alles machbar’ zu machen und sagen ein herzliches ,Willkommen zurück’.”