Obi
Erste internationale Werbekampagne
Wermelskirchen. Die Baumarkt-Kette Obi hat am 1. Dezember ihre erste internationale Marketingkampagne in neun Ländern gestartet. Der Weihnachtsfilm mit der Botschaft „Manche Dinge baut man nicht nur mit den Händen, sondern vor allem mit dem Herzen“ wird bis zum 28. Dezember in einer Vielzahl von Medien ausgespielt, darunter Online-Video-Plattformen, Social Media, Display-Werbung, Online-Audio und Out-of-Home.
Der 80-sekündige Film wird nicht nur in Deutschland, sondern gleichzeitig auch in acht weiteren Ländern, darunter in Österreich und der Schweiz, ausgestrahlt. Christian von Hegel, Marketingchef bei Obi, sagt: „Auch das ist ein Novum bei Obi und zeigt unsere zunehmend internationale Denkweise. Wir glauben zwar fest an lokale Kundenbedürfnisse und lokal angepasstes kommerzielles Marketing, doch unsere Marke und unsere Werte sind in allen Ländern gleich. Es ist für mich eine große Freude, die Kampagne mit unseren großartigen Kollegen in den verschiedenen Ländern zum Leben zu erwecken.”