Obi
Gold und Winner beim German Brand Award

Quelle: Obi

Für gleich zwei Kampagnen wurde Obi nun gemeinsam mit der Agentur Zum goldenen Hirschen mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Eine weitere Auszeichnung erhielt außerdem die Erlebniswerkstatt Obi MachBar.
 
Für die Kampagne „We all speak DIY" gab es in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation - Branded CSR – Social Media" die Gold-Auszeichnung. 2022 hatte Obi ausgewählte Video-Tutorials für kreative DIY-Projekte in acht verschiedene Sprachen übersetzt, um Barrieren abzubauen und zu zeigen.

DIY kennt keine Grenzen. Flankiert wurde die Initiative durch eine reichweitenstarke Kreativ-Kampagne mit Out-Of-Home- und Digital-Elementen sowie prominenter Unterstützung über Social Media von Stars wie Motsi Mabuse, Kida Khodr Ramadan, Ilkay Gündogan, Emilija Wellrock und DagiBee, die von ihren eigenen Erfahrungen berichteten.

Für das Obi Branded Entertainmentformat „Projekt Wunschgarten Promi Spezial" gab es die Winner-Auszeichnung in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand Communication – Storytelling & Content Marketing".

Beim von Zum goldenen Hirschen und i&u umgesetzten YouTube-Format wird der Promi zum Praktikant. Unter Anleitung von Gartendesigner Davit Arican setzte Star-Gast Knossi sein eigenes DIY-Gartenprojekt um. Alle drei Folgen generierten jeweils mehr als 230.000 Views und das Format schaffte es gleich dreimal in die Top 10 YouTube Trends.


zum Seitenanfang

zurück