Obi
Startet „Local Heroes“-Kampagne

Munir Kobil (links) aus Tübingen und Ali Diken aus Berlin-Steglitz treten in der neuen Obi-Werbekampagne „Local Heroes“ als Werbetestimonials auf. Fotos: Obi

Wermelskirchen. Die Baumarkt-Kette Obi startet noch im November die Werbekampagne „Local Heroes“. Obi-Mitarbeiter in verschiedenen Regionen Deutschlands werden künftig als Corporate Testimonials ein wesentlicher Teil der Außendarstellung des Unternehmens. Der Aufritt beschränke sich dabei nicht nur auf die nationale Markenkommunikation im TV, sondern auch auf die kontinuierliche Angebotskommunikation und auf soziale Medien.

Den Anfang machen 23 Obi-Mitarbeiter aus ganz Deutschland, u. a. Munir Kobil aus Tübingen und Ali Diken aus Berlin-Steglitz. Weitere „Local Heroes“ aus ganz Europa sollen laut eigener Aussage folgen. Im Rahmen der Weihnachtskampagne bewerben die Werbetestimonials zunächst das Weihnachtssortiment ihrer Märkte. Zum Winter sollen zudem regionale Events wie etwa das Weihnachtssingen in vielen deutschen Stadien in die Kampagne integriert werden. Der Mediamix sei dabei sehr breit angelegt – von digitalen Citylights über CTV und digitale Leaflets bis hin zu Social Media.

Christian von Hegel, Marketingchef bei Obi, kommentiert: „Wir beobachten bei Obi sehr genau, wie sich die Bedürfnisse unserer Kunden im Laufe der Jahre verändern. Meine Annahme war, dass durch Digitalisierung und digitale Angebote die Relevanz der lokalen Nähe und Erreichbarkeit abnehmen würde. Doch genau das Gegenteil können wir in unseren Daten erkennen: Für die Menschen gewinnt diese zunehmend an Bedeutung. Das unterstreicht nicht nur die Relevanz unserer stationären Märkte im gesamten Obi Ökosystem, sondern stellt uns im Marketing auch vor die Herausforderung, wie wir künftig Media ausspielen und Inhalte produzieren wollen.“


zum Seitenanfang

zurück