Occhio
Neuer Flagshipstore in Shanghai eröffnet

Das deutsche Designleuchten Unternehmen Occhio hat in einem der begehrtesten Einkaufsviertel Shanghais einen neuen Flagshipstore eröffnet. In exponierter Lage im bekannten Xintiandi Viertel heißt das Münchner Unternehmen dort Privatkunden und Professionals willkommen. Der Store bietet eine interaktive Marken- und Erlebniswelt und präsentiert auf rund 400 Quadratmetern sein komplettes Produktsortiment. Hier macht Occhio seine innovativen Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten erlebbar und bietet höchste Expertise der Lichtplanung. „Der neue Occhio Store Shanghai ist ein wichtiger Schritt in unserer Wachstumsstrategie und leistet einen entscheidenden Beitrag zur Positionierung von Occhio als Luxury Lifestyle Brand“, erklärt Axel Meise, Gründer und Designer von Occhio. „Mit dieser starken Präsenz in einer der wichtigsten Weltmetropolen setzen wir ein klares Statement als internationaler Player. Der Standort ist für uns der Brückenkopf im asiatischen Markt.“
Das multifunktionale Konzept des Showrooms wurde unter Berücksichtigung der lokalen Architektur sowie der üblichen Material- und Farbwelten entwickelt. Im warmen und wohnlichen Ambiente werden Licht und Design in Anwendung in Szene gesetzt. Von anspruchsvollen Wohnwelten über Office Situationen wird die Kultur des Lichts von Occhio erlebbar gemacht. Der Besucher wird in einem einladenden, hellen Showroom empfangen. Illuminierte Produktarsenale dienen zur Präsentation der verschiedenen Leuchten- und Strahlerserien und laden zum interaktiven Kennenlernen der Produkte ein. In einem puristisch weiß gehaltenen „Light Lab“ erlebt der Besucher die Wirkung von Licht und Lichtqualität im Raum und kann interaktiv seine eigene Lichtatmosphäre kreieren. Der elegante Bar- und Lounge-Bereich lädt dazu ein, Licht und Ambiente zu genießen und die Markenwelt auf sich wirken zu lassen. Für Tee-Zeremonien und Veranstaltungen wurde ein exklusiver VIP Raum gestaltet. „Unser Standort in Shanghai erfüllt für uns drei wichtige Rollen für den Markt China“, erklärt Amber Guan, General Manager Occhio China. „Er ist unser Head Office China, ist Trainingscenter für Partner und Netzwerk und macht als Flagshipstore die Kultur des Lichts von Occhio in einem anspruchsvollen Ambiente erlebbar.“


zum Seitenanfang

zurück