Occhio Store in Shanghai
Brückenkopf im asiatischen Markt

Das deutsche Designleuchten-Unternehmen Occhio will seine Internationalisierung außerhalb Europas strategisch vorantreiben. Der neue Flagshipstore in Shanghai ist hierbei ein wichtiger Schritt. In einem der begehrtesten Einkaufsviertel Shanghais hat Occhio Anfang 2022 seinen neuen spektakulären Flagshipstore eröffnet. „Der neue Occhio Store Shanghai ist ein wichtiger Schritt in unserer Wachstumsstrategie und leistet einen entscheidenden Beitrag zur Positionierung von Occhio als Luxury Lifestyle Brand“, so Axel Meise, Gründer und Designer von Occhio. „Mit dieser starken Präsenz in einer der wichtigsten Weltmetropolen setzen wir ein klares Statement als internationaler Player. Der Standort ist für uns der Brückenkopf im asiatischen Markt.“ In exponierter Lage im bekannten Xintiandi Viertel, neben namhaften internationalen Luxusmarken, heißt Occhio in seinem neuen Flagshipstore ab sofort Privatkunden und Professionals willkommen. Hier bietet das Münchner Unternehmen eine interaktive Marken- und Erlebniswelt und präsentiert auf rund 400 Quadratmetern sein komplettes Produktsortiment. „Unser Standort in Shanghai erfüllt für uns drei wichtige Rollen für den Markt China: Er ist unser Head Office China, ist Trainingscenter für Partner und Netzwerk und macht als Flagshipstore die Kultur des Lichts von Occhio in einem anspruchsvollen Ambiente erlebbar“, ergänzt Amber Guan, General Manager Occhio China. „Wir freuen uns sehr darauf, Privatkunden sowie Occhio Partner, Architekten und Planern unser komplettes Produktportfolio live und in Anwendung zu präsentieren.“
Das multifunktionale Konzept des Showrooms wurde unter Berücksichtigung der lokalen Architektur sowie der üblichen Material- und Farbwelten entwickelt. Im warmen und wohnlichen Ambiente werden Licht und Design in Anwendung in Szene gesetzt. Von anspruchsvollen Wohnwelten über Office Situationen wird die Kultur des Lichts von Occhio erlebbar gemacht. Der Besucher wird in einem einladenden, hellen Showroom empfangen. Illuminierte Produktarsenale dienen zur Präsentation der verschiedenen Leuchten- und Strahlerserien und laden zum interaktiven Kennenlernen der Produkte ein. In einem puristisch weiß gehaltenen „Light Lab“ erlebt der Besucher die Wirkung von Licht und Lichtqualität im Raum und kann interaktiv seine eigene Lichtatmosphäre kreieren. Der elegante Bar- und Lounge-Bereich lädt dazu ein, Licht und Ambiente zu genießen und die Markenwelt auf sich wirken zu lassen. Für Tee-Zeremonien und Veranstaltungen wurde ein exklusiver VIP Raum gestaltet.


zum Seitenanfang

zurück