O+F A-Line
Brand zerstört Teile der Produktion

Ein Brand hat Teile der Produktion des auf Lüftungstechnik spezialisierten Herstellers O+F A-Line aus Menden zerstört. Das Feuer war in den frühen Morgenstunden des Samstag, den 13. Januar 2018, aus bisher noch ungeklärter Ursache in der Produktionshalle ausgebrochen. Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr Menden war nur ein kleinerer Bereich der insgesamt ca. 5.000 qm großen Fabrikhalle betroffen. In dem vom Feuer zerstörten Bereich wurden insbesondere Teile von Messeständen und Displays gelagert, die völlig vernichtet wurden. Die daneben liegenden Bereiche der Schweißerei und Schleiferei sind intakt aber durch Löschwasser und Schäden im Dach beeinträchtigt.

Verletzt wurde bei dem Unglück niemand. Der gesamte Bereich der CNC-Maschinen, Betriebsbüros, Bandmontage und Lagerflächen links und rechts vom Brandherd,  sowie Bürogebäude, die Hausausstellung sowie die Montage und das Lager für die Lüftungstechnik oberhalb des vom Feuer betroffenen Bereiches blieben unversehrt.

O+F A-Line zeigte sich deshalb zuversichtlich, die Produktion ohne größere Verzögerungen fortführen zu können.


zum Seitenanfang

zurück