Opti-MegaStore
Filiale Plettenberg schließt

Foto:Screenshot

Opti-MegaStore schließt seine Filiale in Plettenberg. Wie das Unternehmen mitteilt, war dies nicht der Plan, den der unterfränkische Einrichtungsspezialist mit der Immobilie in Plettenberg vor Augen hatte.

Nach der Übernahme des Roller-Marktes als Opti-MegaStore im Discountbereich, sollte aus der Filiale nach einem umfangreichen Umbau ein konventionelles Möbelhaus entstehen. Die daraus resultierenden Auflagen in Verbindung mit gestiegenen Materialkosten und Beschaffungsproblemen, hätten allerdings die eingeplante Investitionssumme erheblich überschritten. Steigende Energiekosten und die aktuell schwierige Konsumstimmung haben laut dem Unternehmen ihr Übriges zur prekären Situation beigetragen.

Dieser Umstand zwinge die Geschäftsführung zu dem drastischen Schritt der Filialschließung in Plettenberg. „Aber“, so Michael und Oliver Föst, Geschäftsführer, „man kann ein Unternehmen in unserer Größenordnung nur mit finanziell rentablen Standorten erfolgreich führen. Das ist in Plettenberg aus aktueller Sicht nicht der Fall und so schließt die Filiale Ende Mai ihre Pforten“.


zum Seitenanfang

zurück