Opti-Wohnwelt Finsterwalde
Abschied und Neuanfang

Nun ist die Übergabe komplett: Die Inhaberin und Leiterin des ehemaligen Finsterwalde Möbelmarkts Christine Winkler verabschiedete sich von ihrem Team. Im Oktober 2016 hatte sie ihr Unternehmen alters- und krankheitsbedingt an den süddeutschen Einrichtungsspezialisten Opti-Wohnwelt übergeben.

„In den neun Monaten meines Mitwirkens in der Firma Opti-Wohnwelt habe ich alles getan, um meinen Mitarbeitern den Weg des Übergangs bei der Einführung aller Neuheiten und den Umbauarbeiten zu ebnen“, betonte Winkler bei ihrem Abschied. Mit Marcel Rohs kommt der neue Teamleiter aus den Reihen des ehemaligen Finsterwalde Möbelmarkts. „Jetzt kann ich beruhigt von meiner aktiven Laufbahn zurücktreten, inzwischen ist jeder in der Firma Opti-Wohnwelt angekommen, und genau das war mein Ziel“, so Winkler weiter.

Oliver Föst, Geschäftsführer von Opti-Wohnwelt, bedankte sich bei Winkler für die erfolgreiche Integrations-Phase und verabschiedete sie mit besten Wünschen in den Ruhestand. Bei einer Feierstunde mit dem ganzen Team unterstrich er, wie sehr er ihr Vertrauen zu schätzen wisse. Schließlich habe ihm Christine Winkler ihr Lebenswerk und vor allem die Zukunft ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anvertraut. Durch die Übergabe an Opti-Wohnwelt bleiben Unternehmen, Arbeitsplätze und Kaufkraft in der Region erhalten, versicherte Winkler. „Die ersten Monate zeigen, dass unser Konzept richtig ist.“

zum Seitenanfang

zurück