Opti-Wohnwelt
Große Neueröffnungen in Haiger und Regensburg

Die familiengeführte Opti-Wohnwelt-Unternehmensgruppe aus Franken hat zwei Standorte zukunftsfähig gemacht: In Haiger und Regensburg gehen zwei Einrichtungshäuser nach einem Totalumbau wieder ans Netz. Nachdem die Inhaber-Familie Föst vor gut einem Jahr die Roller-Filiale in Haiger übernommen und zu einem Opti-MegaStore Möbeldiscounter umgebaut hatte, hat man nun beschlossen, den SB-Markt in eine attraktive und moderne Opti-Wohnwelt zu verwandeln, also ein vollwertiges Einrichtungs-Fachgeschäft mit Fokus auf große Auswahl, Beratung und Service. „Wir sehen in Haiger und der Region das Potenzial für ein modernes Einrichtungshaus“, sagt Oliver Föst, einer der Geschäftsführer der Opti-Wohnwelt-Gruppe. Um Platz für eine großzügige und zeitgemäße Präsentation zu schaffen, hat man auch die zuletzt als Lager genutzte zweite und dritte Etage des Einrichtungshauses wieder „zum Leben erweckt“. Ein moderner Ladenbau mit Wohnbildern und Trendkojen lädt Möbelinteressenten ein, Inspirationen zu sammeln und neue Impulse für die eigenen vier Wände mitzunehmen. Nicht nur alle Abteilungen und die gesamte Wegeführung sind klar, offen und übersichtlich gestaltet, sondern auch die Beleuchtung wurde auf energiesparende LED-Technik umgestellt, die zudem die Wohntrends effektvoll und schön in Szene setzt. „Den bisherigen Möbelmarkt werden Sie nicht mehr wiedererkennen“, sagt W. Formoli, Hausleiter Haiger, nicht ohne Stolz. „Wir haben die Ausstellungsfläche des bisherigen Marktes verdoppelt.“ Überzeugen kann man sich hiervon und auch von den anderen, neugestalteten Abteilungen ab dem 17. September, wenn die große Neueröffnung stattfinden soll. 

Regensburg seit dem 10. September wieder geöffnet

„Wir möchten gutes Wohn-Design und hochwertige Qualitätsmöbel weiterhin zu bezahlbaren Tarifen anbieten“, lautet die Devise von Oliver Föst auch am ehemaligen Roller-Standort in Regensburg, der ebenfalls zu einem vollwertigen Einrichtungs-Fachgeschäft umgebaut wurde. „Und wir können das auch, dank unserer Mitgliedschaft in der Begros, einer der umsatzstärksten Einkaufsgemeinschaften Europas, mit weltweit besten Beschaffungsmöglichkeiten für alle Einrichtungssegmente von designorientierten Eigenmarken wie Mondo oder Vito, Planungsküchen, preisbewussten Möbel-Sortimenten bis zu Wohnaccessoires, Haushaltsartikeln, Heimtextilien und Leuchten.“ Der Umbau wurde nach den gleichen Kriterien wie in Haiger vollzogen. „Mit dem neuen Haus in Regensburg haben wir alles darangesetzt, für die gesamte Region ein tolles Einrichtungserlebnis zu schaffen“, sagt Michael Meier, Vertriebsleiter Opti-Wohnwelt. Zur Unternehmensphilosophie gehört es laut Meier nicht nur, gutes Wohndesign zu erschwinglichen Preisen anzubieten. „Auch gute Beratung und kundenorientierter Service gehören in jeder Preisklasse dazu“, so Meier. Die Kunden können sich hiervon seit dem 10. September überzeugen. Die neue Opti-Wohnwelt Regensburg ist besonders verkehrsgünstig gelegen. Man findet sie direkt an der A3, Ausfahrt Universität – gleich gegenüber dem Jahn-Stadion.


zum Seitenanfang

zurück