Opti Wohnwelt
Übernimmt Finsterwalder Möbelmarkt

Der süddeutsche Einrichtungsspezialist Opti Wohnwelt übernimmt die Finsterwalde Möbelmarkt GmbH. Die Föst-Gruppe verfügt damit über 14 Niederlassungen mit rund 750 Mitarbeitern.

Die Inhaberin und Geschäftsführerin der Finsterwalder Möbelmarkt GmbH, Christine Winkler, übergibt ihr Unternehmen aus alters- und krankheitsbedingten Gründen in neue Hände. Laut Pressemitteilung keine leichte Entscheidung nach Jahrzehnten der Selbständigkeit, aber eine für die Zukunft des Unternehmens überlebenswichtige. So bleiben Unternehmen, Arbeitsplätze und Kaufkraft in der Region erhalten.

Der Schritt nach Brandenburg erweitert die Filialstruktur der Opti Wohnwelt-Gruppe um einen weiteren Standort. Nach Aussagen der Geschäftsführer Michael und Oliver Föst passt der Finsterwalde Möbelmarkt gut in das Vermarktungskonzept der Möbelprofis. „Vor einigen Monaten sind wir ins Gespräch gekommen“, so die Manager des Familienunternehmens. Und sie sind überzeugt, dass der Standort gute Möglichkeiten bietet, um auch künftig erfolgreich am Markt agieren zu können. Diese Einschätzung teilt auch Inhaber und Geschäftsführerin Christine Winkler: „Ich habe mich zu diesem Schritt entschlossen, um dem Standort und vor allem den Mitarbeitern für die Zukunft bessere Perspektiven bieten zu können“, so die Möbelhändlerin aus Finsterwalde. Denn „Einzelkämpfer haben im hart umkämpften und preisaggressiven Möbelmarkt heute kaum noch Chancen“, so Winkler weiter. Wichtig für den Verkauf ihres Unternehmens mit rund 30 Mitarbeitern seien die guten Wachstumsaussichten bei der erfolgreich in der Möbelbranche etablierten Opti Wohnwelt gewesen.

zum Seitenanfang

zurück