Opti-Wohnwelt
Würzburg feiert Neueröffnung

Opti-Wohnwelt hat in Würzburg nach Totalumbau und Modernisierungsarbeiten wieder eröffnet. Mit der Übernahme mehrerer Roller-Einrichtungsmärkte wird die Gruppe mehr als 40 Opti-Wohnwelt-Einrichtungshäuser und Opti-MegaStore-Abholmärkte in ganz Deutschland betreiben.

Die Opti-Wohnwelt-Filiale im Würzburger „Homepark“ neben Ikea erstrahlt nach einer Vielzahl an Modernisierungsarbeiten in neuem Glanz. Seit dem Umbau hat sich in dem ehemaligem Roller-Haus einiges getan. „Den bisherigen Möbelmarkt werden Sie nicht mehr wiedererkennen“, sagt Oliver Föst. In der Region gibt es bereits große Opti-Wohnwelt-Einrichtungshäuser und Opti-MegaStore-Abholmärkte in Schweinfurt, Niederlauer und Bamberg. Mit der Neu-Eröffnung in Würzburg und einer weiteren Premiere in Nürnberg wird Opti-Wohnwelt dann sieben Mal in Franken vertreten sein.

Nach dem Umbau laden die zahlreich neugestalteten Kojen durch modernes Design zum Stöbern ein. Markenmöbel, aber auch eine Vielzahl an Möbelstücken aus dem günstigen Preiseinstiegssegment, sind im Sortiment der Filiale im Würzburger Homepark zu finden. Außerdem wurde die Polsterabteilung deutlich vergrößert. Die Schlafzimmerabteilung bietet von hochwertigen Schlafzimmern, über Polsterbetten und einer Vielzahl an Boxspringbetten auch ein neues Matratzenstudio. Ebenso wurde das Lichtkonzept der Filiale auf energiesparende LED-Technik umgestellt.

Zur Unternehmensphilosophie gehört es laut Geschäftsführer Föst auch, gutes Wohndesign zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Und gute Beratung sowie kundenorientierter Service gehörten in jeder Preisklasse dazu. Darum schule man auch Mitarbeitende in allen Bereichen intensiv mit eigenen und externen Trainern. So wurde auch das bestehende Roller-Team während der mehrwöchigen Umbauarbeiten, als das Möbelhaus geschlossen war, gecoacht und weitergebildet.


zum Seitenanfang

zurück