Oranier | Neue Programme
Highend in Sachen Hitze
Der hat ordentlich Dampf unter der Haube oder besser hinter der Scheibe – die Rede ist vom neuen Oranier-Spitzenmodell „EBD 830“. Der Einbau-Backofen vereint zahlreiche technische Finessen und zeigt mit dem dezent gehobenen Design auch optisch gerne seine Highend-Qualitäten in der Küche. So kombiniert Oranier bei diesem Produkt erstmals die Funktionen „DampfPlus“ für perfektes Backen, Schmoren und Garen unter Zuführung von Wasserdampf sowie die Pyrolyse für eine hygienische, leichte Reinigung des Gerätes ohne weitere Putzmittel.
Viel Platz für Kunden mit Anspruch
Des Weiteren kommt der „EBD 830“ mit einem extragroßen XXL-Backraum in der 80-Liter-Klasse. Der Ofen verfügt über sechs Einschub-Ebenen, in denen gleichzeitig bis zu drei Vollauszüge – ein Backblech sowie Rost oder Fettpfanne – Platz finden. Mit der bewährten 4-Stream-Technologie wird die Wärme optimal verteilt. Anspruchsvolle Nutzer können sich dank der „softClose“-Funktion über das sanfte und leise Schließen der Ofentür sowie die „shineUp“-Beleuchtung mit perfekter Helligkeit auf allen Backebenen freuen. Die komplett herausnehmbare Vollglas-Innentür des „EBD 830“ ist zudem vierfach verglast und mit belüfteten Innenscheiben versehen. So bleibt der Backofen außen, auch bei intensiver Nutzung, handwarm. Sollten die Innenscheiben doch einmal verunreinigt sein, lassen sie sich – ganz ohne Werkzeug – leicht herausnehmen. Die Hitze der Pyrolyse-Funktion verwandelt selbst hartnäckige Rückstände im Backraum zu Asche.
Gestalterischer Alleskönner
Mit der Fortführung der erfolgreichen Linie „pureBlack“ bietet Oranier bei der Küchenplanung einen großen gestalterischen Spielraum. Die starke Kombination von Schwarz mit hellen oder rötlichen Hölzern vermittelt optisch sowohl einen interessanten Kontrast als auch das Gefühl von Wohnlichkeit. Aber auch in Interior-Planungen mit eher kantigem Industrial-Design fügen sich die „pureBlack“-Produkte mit ihrer klaren Linie harmonisch ein.