Oranier | Neue Programme
Sauber, frisch & cool

Auch Oranier-Markenbotschafter Sebastian Lege ist von den neuen, einfach zu montierenden Kochfeldabzügen begeistert.

Mit den drei großen Produktthemen Kochfeldabzüge, Profi-Plasmafilter und „inoxCooling“ wartete Oranier zur area30 auf.

Plug, play and cook

Bei den KFL-Kochfeldern stand dabei die einfache Montage im Mittelpunkt. Der Einbau der neuen Generation ist besonders komfortabel. Bei der Montage wird das Kochfeld auf den Ausschnitt der Arbeitsplatte gelegt und mittels Clips befestigt. Ein leichter Anpressdruck, und die Clips rasten ein. Eingeklemmte Fingerspitzen und das Risiko von Schräglage oder Glasbruch gehören der Vergangenheit an. Ein weiterer Pluspunkt: Der leistungsstarke Motor ist direkt unter dem Kochfeld angebracht und muss nicht mehr separat montiert werden. Innovativ ist auch die elektronisch gesteuerte Abzugsklappe, die sich beim Anschalten der Absaugung automatisch öffnet. Wird nicht gekocht, schließt der Abzug flächenbündig mit der Glaskeramik. Die Abzugsklappe bleibt so frei von Fingerabdrücken und ist dadurch besonders leicht zu reinigen.

Super saubere Luft

Für frische Luft und ein gesundes Raumklima ist seit Jahresanfang bei Oranier ein wartungsfreier Profi-Plasmafilter für den Umluftbetrieb im Sortiment. Er eliminiert zuverlässig nicht nur Gerüche, sondern auch Bakterien, Viren, Schimmel, Pilzsporen und sonstige Verunreinigungen. Der Plasma-filter wird hinter dem Fettfilter montiert. Gelangt die von Fettpartikeln gereinigte Luft zum Plasmafilter, zerstört das durch die elektrische Spannung erzeugte Ozon die Geruchsmoleküle und reinigt so die Luft. Der integrierte Aktivkohlefilter neutralisiert die Reststoffe und blockiert das Ozon.
Kalte Wand aus dunklem Metall

Für einen echten Blickfang sorgt bei den Kühlgeräten ein neues Trio mit dunklen, kontrastreichen Applikationen an den Glas- und Türleisten im Innenraum im Dark Inox Look. Die integrierbare Kühl-Gefrier-Kombination „EKG578“ punktet zusätzlich mit einer Dark Inox Rückwand im Kühlraum aus gebürstetem, dunklem Edelstahl. Die als „inoxCooling“ bezeichnete Technologie speichert Kälte und sorgt für eine gleichmäßige Innentemperatur. Ein weiterer Pluspunkt: Dank der Kältestrahlung der Metallwand wird die eingestellte Temperatur nach dem Öffnen und Schließen der Kühlschranktür wieder schnell erreicht. Nebenbei bildet die dunkle Rückwand einen starken Kontrast zu den meist hell verpackten Lebensmitteln. 

Die Metallrückwand in Dark Inox im Innenraum sorgt für optimale Kältespeicherung. Fotos: Oranier

zum Seitenanfang

zurück