Ordermesse in Hamburg
Sommer-Nordstil mit neuem Areal

Foto: Messe Frankfurt/Jean-Luc Valentin

Die Nordstil nimmt vom 22. bis zum 24. Juli 2023 erneut Kurs auf Hamburg, und schon jetzt sind bereits rund 90 Prozent der Fläche belegt. Neu ist der Anleger B3, ein Areal für Aussteller, die erstmals oder nach Corona-Pause wieder auf der Nordstil vor Anker gehen. Mit Nordstil Forum und Village, Nordlichtern und Buddelhelden sowie dem Design Zentrum Hamburg ergänzen bekannte Partner und Formate die Sommermesse mit frischen Impulsen, Vorträgen und Sonderpräsentationen. Auf die Besucher warten starke Marken, innovative Start- ups und kreative Manufakturen. 

Das Areal Anleger B3 wird der neue Messefixpunkt für Aussteller aller Produktbereiche, die sich erstmals auf der Nordstil präsentieren oder nach Pandemiepause endlich wieder auf die Messe zurückkehren wollen. Die neu konzipierte Ausstellungsfläche bietet neben aufmerksamkeitsstarker Platzierung in der Halle B3 einen einfachen (Wieder-)Einstieg ins Messegeschäft dank modular buchbarer Komplettstände zum Festpreis. 

Fachbesucher können sich in diesem Sommer nicht nur auf interessante Messe(wieder)einsteiger freuen; zahlreiche namhafte Hersteller gehen diesen Sommer auf der Nordstil vor Anker: Bei Haus & Garten in den Hallen A1 und A4 zeigen Unternehmen wie PAD, Chr. Bollweg, Werner Voß und Wikholm Form, welche Einrichtungstrends das Käuferherz in der kommenden Saison höher schlagen lassen. Womit sich der Garten als erweiterter Wohnraum schön gestalten lässt, zeigen Aussteller wie Zauberblume und San Marco. Angesagtes in puncto Stil & Design in den Hallen A3 und A4 präsentieren namhafte Aussteller wie das dänische Unternehmen RICE mit seinem bonbonbunt fröhlichen Produktuniversum; auch der Bochumer Hersteller Räder ist hier mit seinen zeitlosen Home-Accessoires vertreten, die stets eine Geschichte erzählen. Produktdesign made in Hamburg bringt Goldenzebra mit seiner Marke Eulenschnitt auf die Messe. Das Atelier von Dorothee Lehnen präsentiert Produkte aus der eigenen Manufaktur. Was für Gastgeber und Genießer im Trend ist, erfahren Besucher in den Hallen B1.0 und B1.1: Dort dreht sich alles um Küche & Genuss. Aussteller wie Le Creuset und Städter präsentieren „what’s cooking“; die Schmiede Koriolis hat mit ihren Marken Deejo und Akinod Scharfes im Gepäck.

Mit einem umfangreichen Rahmenprogramm bietet die Sommer-Nordstil an drei Messetagen wieder wertvolles Marktwissen und praktische Anregungen für den Handel. Im Nordstil Forum in Halle B1.0 erwarten die Besucher Expertenvorträge, Workshops, Live- und Trendpräsentationen für praxisnahe Einblicke und Tipps. Neben Vorträgen zu aktuellen Branchenthemen finden Besuchermit den Trendinseln ein Areal, das neue Ideen und Stilrichtungen in der Schaufenstergestaltung oder am Point-of- Sale kreativ in Szene setzt. Auf dem Marktplatz in Halle A3 geben 10 Aussteller im Rahmen einer Gemeinschaftspräsentation Inspiration dazu, wie man mit einer einfallsreichen Gestaltung des Point-of-Sale die Kundschaft zum Eintreten, Kaufen und Verweilen animieren kann. Kreative Handwerksbetriebe und ausgefallenes Design finden Fachbesucher*innen in Halle A3 bei den Nordlichtern: Hier stellen kleine Manufakturen aus Dänemark, Schweden, den Niederlanden, Deutschland und Rumänien ihre Sortimente vor; Startups und Designtalente präsentieren ihre innovativen Produktideen. Ebenfalls in Halle A3 präsentieren ausgewählte Designer*innen und junge Hamburger Brands, kuratiert vom Design Zentrum Hamburg, nun schon zum zweiten Mal ihre nachhaltigen Produkte und Kollektionen einem größeren Fachpublikum. 

Die nächste Winter-Nordstil findet vom 13. bis 15. Januar 2024 statt.


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