Ostermann
Mit neuer Lizenzmarke

Ostermann freut sich über den Launch einer neuen Markenmöbel-Kollektion: Das Wittener Einrichtungsunternehmen sicherte sich exklusiv die Lizenz der Sylter Kultmarke "Sansibar". Unter dem Label "Sansibar Living" wird Ostermann ab Anfang September 2021 hochwertige Polstermöbel-, Boxspringbetten- und Speisezimmerkollektionen im Look der legendären Insel vermarkten. Für die kommende Gartenmöbelsaison wurde darüber hinaus schon ein innovatives Outdoor-Sortiment kreiert. Weitere Warengruppen sind bereits in Planung.

Das in Kooperation mit Sansibar-Gründer Herbert Seckler entwickelte Konzept setzt auf betont lässige Formen, viel Komfort und eine typisch nordische, ruhige Farbpalette: Softe Beige-, Grau- und Blautöne wecken beim Verbraucher Erinnerungen an entspannte Strand-tage am Meer. Passende Sansibar-Accessoires wie Kissen, Bettwäsche oder Teppiche der bestehenden Lizenznehmer runden das Interieur einen Schuss Sylter Feeling ab.

„Es ist für die Sansibar und mich eine große Freude mit der Firma Ostermann einen weiteren Partner für unser Lizenzportfolio gefunden zu haben. Ostermann schließt nun die Lücke im Einrichtungssegment, wie ich meine in sehr kompetenter Form. Ich wünsche dem Haus Ostermann und meinem Unternehmen einen äußerst positiven Verlauf der neuen Partnerschaft.“, so Herbert Seckler.

Die Sansibar Living-Kollektion wird ausschließlich in den Ostermann-Einrichtungshäusern, Trends Mitnahmemärkten und den jeweiligen Online-Shops vertrieben. Nach einer Einführungsphase wird die Ausweitung des Vertriebs über weitere Lizenzpartner eruiert.

Der offizielle Kick-Off für die Werbekampagne ist der 6.9.2021. Eigens für die Lizenzmarke hat Ostermann eine Bildwelt entwickelt und mit den führenden Studios der Branche in Milieuaufnahmen und Videos umgesetzt, die die Kollektion zwischen den Themenfeldern Beach House und Country House positioniert.

Manfred Ostermann: „Die Sansibar und Sylt sind echte Sehnsuchtsorte. Mit der Sansibar Living-Kollektion erhält der Verbraucher das Insel Feeling jetzt für die eigenen vier Wände. Das spiegelt unser Claim „Sansibar Living – Die Insel für Zuhause“ ebenso perfekt wider. Die Strahlkraft der Marke Sansibar funktioniert auch im Interior Bereich. Wir sind überzeugt, damit in unseren Häusern und online auch deutschlandweit neue Einrichtungsimpulse setzen zu können.“


 


zum Seitenanfang

zurück