Otto
Baut Kooperation mit Guido Maria Kretschmer aus

Nach drei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit verlängern der Onlinehändler Otto und der Designer Guido Maria Kretschmer ihre Kooperation – mit einer neuen Home-&-Living-Kollektion.

Bequeme Sofas, warme Farben und weiche Stoffe – in den vergangenen drei Jahren haben Otto und Guido Maria Kretschmer gemeinsam mehr als 1.000 Produkte entwickelt. Seit Mai 2016 läuft die Kooperation zwischen dem Designer und dem Hamburger Onlinehändler; jetzt haben sie eine neue Kollektion auf den Markt gebracht, die ab sofort auf otto.de erhältlich ist.

„Die vergangenen drei Jahre mit Guido waren eine Erfolgsgeschichte – zusammen haben wir GMK zu einer der größten Personal Living Brands Deutschlands entwickelt. Wir freuen uns darauf, dieser Geschichte jetzt ein weiteres Kapitel hinzuzufügen“, sagt Dr. Michael Heller, Otto-Bereichsvorstand Categories.

Titel und Leitgedanke der Möbel- und Einrichtungskollektion ist „democratic home“. Design-Schwerpunkt ist dabei die Pantone-Trendfarbe des Jahres 2019: Koralle. Insbesondere in der dunklen, kühlen Jahreszeit legt Kretschmer Wert auf Farben, die Wärme ins Zuhause bringen – und wie immer auf gute Qualität zu erschwinglichen Preisen. 

„Bei meinen Home-&-Living-Produkten ist es mir wichtig, nicht nur dem Auge etwas zu bieten, sondern die Menschen auch fühlen zu lassen, dass es sich um qualitativ hochwertige Möbel und Wohnaccessoires handelt“, so der Designer. „Ich arbeite deshalb so gerne mit Otto zusammen, weil ich so meine Entwürfe einem wirklich großen Publikum präsentieren kann.“

Insgesamt ist das Sortiment von Guido Maria Kretschmer auf otto.de seit dem Start der Kooperation im Mai 2016 auf mehr als tausend Artikel angewachsen, davon 600 aus dem Bereich Home & Living. Mit „democratic home“ starten die beiden Partner jetzt in die nächste Etappe – auf dem Weg zum gemütlichen Zuhause für jede und jeden.


zum Seitenanfang

zurück