Otto.de
Amplience kurbelt E-Commerce an

Amplience, die Big Content Cloud, wird die bisherige dynamische Media-Lösung von Otto.de, dem größten Online-Store innerhalb der Otto Group, ersetzen. Amplience unterstützt Abläufe zur Bereitstellung von Rich-Media-Inhalten, von der Asset-Aufnahme bis hin zur leistungsstarken Bereitstellung auf der Webseite von Otto.de. So senke Otto.de laut einer Mitteilung die Kosten und verbessere gleichzeitig die Qualität des Online-Shopping-Erlebnisses.

Die Migration auf die Amplience Plattform ermögliche es Otto.de, seine E-Commerce Fähigkeiten zu erweitern und gleichzeitig von einer größeren Flexibilität in der Bilder- und Assetverwaltung zu profitieren. Das dynamische Medienumfeld automatisiere Prozesse. So sei Otto.de in der Lage, Kunden ein ansprechendes Shopping-Erlebnis zu bieten, ohne wichtige Ressourcen für Entwicklung und Instandhaltung aufwenden zu müssen. Zudem stelle die Amplience Big Content Cloud sicher, dass Video- und Bildmaterial responsiv und für alle Kanäle optimiert zur Verfügung gestellt werden könnten. Otto.de bediene auf diese Weise kosteneffizient den Bedarf seiner Kunden nach Multichannel-Erlebnissen.

Otto.de ist die größte der mehr als 50 E-Commerce-Seiten der Otto Group. Otto.de plane eine Ausweitung der Zusammenarbeit mit Amplience, um den Bedarf an dynamischen Medien und weiteren Inhalten innerhalb der Otto Group zu decken.

zum Seitenanfang

zurück