Otto
Erfolgreiche Marktplatz-Möbelanbieter ausgezeichnet

Preisverleihung bei Otto: Ausgezeichnet wurden die Unternehmen Souleway, Tradepoint Germany, S&O Handelsgesellschaft, Latupo. Foto: Otto

Das Hamburger Handelsunternehmen Otto hat anlässlich des Partner Connect Days Marktplatz-Partner mit den Otto Market Awards ausgezeichnet – darunter auch mehrere Anbieter aus dem Möbel-Bereich. Rund 6.500 Partner, fast 200 mehr als im Vorjahr, verkaufen heute ihre Produkte auf dem Otto-Marktplatz. Den Erfolg der Partner würdigte das Hamburger Unternehmen mit der Auszeichnung in den drei Kategorien „Durchstarter des Jahres“, „Kundenliebling“ und erstmalig auch in der Rubrik „Pionier“.

Bei der Preisverleihung wurden vier Partner ausgezeichnet. Der Award für den „Kundenliebling“ geht in diesem Jahr an die S&O Handelsgesellschaft. Das Unternehmen ist einer der größten europäischen Anbieter für Möbelbeschläge, Küchenzubehör und Werkzeuge. Zu den Kriterien in dieser Kategorie gehören beispielsweise Lieferpünktlichkeit, Retouren- und Stornoquoten, Kundenservice und Produktbewertungen. Fred Seidel, Inhaber und CEO der S&O Handelsgesellschaft sagt: „Wir arbeiten bereits seit über drei Jahren mit Otto zusammen und erreichen auf dem Marktplatz mit unseren Produkten jeden Tag mehrere Millionen Kunden. Dass Otto unsere Leistung jetzt mit dem Award für den ‚Kundenliebling‘ auszeichnet, ist ein tolles Zeichen für unsere Leistung. Dafür und für die tolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe möchten wir uns bedanken“.
 
Der Award für den „Durchstarter des Jahres“ richtet sich an neue Marktplatzpartner, die ihre Produkte seit maximal einem Jahr bei Otto verkaufen und in dieser Zeit bereits ein beeindruckendes Umsatzwachstum hingelegt haben. In diesem Jahr geht der Award an den Partner Trade Point Germany, der mit der Marke „homexperts“ mit einer Vielzahl an Möbeln bei Otto vertreten ist.
 
Neu bei den Market Awards 2024 ist die Kategorie „Pionier“. Gleich zwei Partner zeichnet der Onlineshop in dieser Rubrik aus. Die Marktplatzpartner Latupo und Souleway verkaufen ihre Produkte beide bereits seit dem Start des Otto-Marktplatzes im Jahr 2019. Souleway bietet handgefertigte Reise-Accessoires aus Deutschland an. Latupo ist bei Otto mit mehreren Marken vertreten und bietet den Kunden ein breites Produktsortiment von Garden & Living bis Fitnessgeräte. Mit ihrer fünfjährigen Partner-Geschichte zählen die beiden Unternehmen zu den Pionieren auf dem Marktplatz.

Dr. Boris Ewenstein, Bereichsvorstand Retail und Marketplace bei Otto, sagt zum Erfolg der Partner: „Im GMV-Umsatz liegen wir derzeit 20 Prozent im Plus gegenüber Vorjahr, eine wirklich starke Leistung unserer Partner, die zeigt, wie attraktiv das Umfeld für fast zwölf Millionen Kunden ist“.


zum Seitenanfang

zurück