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Markus Vones leitet Sales bei Otto Retail Media

Markus Vones, Head of Sales & Account Management Otto Advertising Services. Foto: Otto

Otto hat einen neuen Vertriebschef für seine Werbeservices: Seit dem 1. August verantwortet Markus Vones als Head of Sales & Account Management die Vertriebsstrategie der Otto Advertising Services.

Retail Media ist für Otto nach eigener Aussage ein Wachstums-Case. Deshalb hat der Hamburger Onlineshop seine Advertising Services vor gut einem Jahr zum eigenen Direktionsbereich gemacht und Sabine Jünger als Direktorin an Bord geholt. Jetzt verstärkt Jünger ihre Führungsmannschaft mit Markus Vones (43).

„Neben dem Handels- und dem Marktplatzgeschäft sind die Werbeservices die dritte wichtige Säule von Ottos Plattformstrategie“, sagt Sabine Jünger, Direktorin Advertising Services bei Otto. „Deshalb freue ich mich sehr, dass wir mit Markus Vones einen echten Vertriebsprofi dazu gewonnen haben, der sich im E-Commerce-Geschäft bestens auskennt. In seiner Funktion als Head of Sales & Account Management wird Markus vor allem den Ausbau datengetriebener Werbelösungen für unsere Business-Partner und Agenturen weiter vorantreiben.“

Den 43-Jährigen überzeugt vor allem Ottos Transformation zur Plattform: „Heute ist Otto der größte deutsche Retail-Media-Player am Markt und da geht noch mehr. Wir sitzen hier auf einem Datenschatz für Werbetreibende aller Branchen. Ich freue mich darauf, diesen Schatz gemeinsam mit Direktkunden und Media-Agenturen zu heben.“ Das Ziel von Markus Vones: Otto Advertising Services zu einem festen Bestandteil der strategischen Mediaplanung zu machen.

Nach unterschiedlichen Stationen im Sales Management, wechselte der Münchener 2010 als Director Sales zum amerikanischen Online-Netzwerk Glam Media. 2013 folgte der Wechsel zu Amazon, wo er als Head of Agency Development, Head of Vertical Sales und seit Anfang 2022 als Head of Non-Endemics tätig war. Zum 1. August wechselte Vones zu Otto und verantwortet in seiner neuen Rolle bei den Advertising Services seitdem die Vertriebsstrategie und die Kundenakquisition des Retail-Media-Bereichs sowie die operative Aussteuerung von Werbekampagnen über die Otto-Plattform.


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