Otto
Sichert sich Machalke exklusiv

Die Leder- und Polstermöbel der Marke Machalke sind künftig ausschließlich auf otto.de erhältlich. Der Premium-Sofaspezialist gebe damit sein Stationärgeschäft auf und setze gemeinsam mit Otto auf den Onlinehandel, wie der Hamburger Handelskonzern mitteilt.

„Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit Otto den Weg in den E-Commerce gehen. Beide Marken stehen für die optimale Verbindung aus Tradition und Innovation, bei der die Wünsche der Kunden immer im Vordergrund stehen“, sagt Hubertus Kläs, der als Geschäftsführer von Neofacture Furniture, einer Gesellschaft der Prevent Group in Wolfsburg, die Geschicke von Machalke verantwortet. „Der stationäre Möbelhandel dreht sich vorzugsweise um sich selbst - die Bedürfnisse des Kunden spielen allem Anschein nach überhaupt keine Rolle mehr“, ergänzt Kläs.

„Mit den hochwertigen Leder- und Polstermöbeln von Machalke stärken wir unser Premium-Möbelsegment und unseren Anspruch, unsere Marktführerposition im Online-Möbelhandel weiter auszubauen. Wir freuen uns, dass sich Machalke nicht nur für den Onlinehandel, sondern auch für uns als Partner entschieden hat“, sagt Dr. Michael Heller, Bereichsvorstand Otto Categories.


zum Seitenanfang

zurück